Fußball-Bezirk: Germania siegt knapp in Davenstedt
DAVENSTEDT. Der SV Germania Grasdorf war heute die einzige Mannschaft im LeineBlitz-Gebiet, die im Fußball-Bezirk im Einsatz war. Die Partie des Landesligisten TSV Pattensen war bereits gestern abgesagt worden und die anderen Bezirksligisten spielten bereits gestern (siehe Link am Ende Artikels).. Das erste Spiel der Rückrunde konnte der Sv Germania Grasdorf heute beim TuS Davenstedt 1:0 gewinnen und damit auf den 9. Tabellenplatz klettern. Damit hat die Germania beide Spiele gegen Davenstedt gewonnen (3:0 und 1:0).
Mann des Tages war heute Leo Fricke, der das 1:0 in der 18. Minute erzielte. Nach einem Doppelpass mit Naser Capric landete sein Schuss aus 20 Metern genau im linken unteren Toreck. "Diese Angriffsvariante haben wir im Training geübt und machen es eigentlich noch viel zu selten. Aber heute hat es super gepasst bei dem Tor", sagte Germania’s Trainer Stephan Pietsch nach dem Spiel.
In der ersten Halbzeit hatte noch Florian Toussaint einen sogenannten "Hundertprozentigen", doch sein Schuss aus kurzer Distanz flog am oberen Torwinkel vorbei. In Hälfte 2 waren gute Chancen auf beiden Seiten Mangelware. "Der letzte Pass war einfach immer zu unpräzise. Aber dafür haben wir in der Defensive auch nichts zugelassen. Von daher geht der Sieg absolut in Ordnung", sagte Pietsch.
SV Germania Grasdorf: Bollmann, Maczuga (29. Brandau), Specht, Klaus, Menges, Fricke, Krüger (71. Ferizi), Tousaint, Cyrys, Glage, Capric (90. Viebrans).