Sport

Jugend-Fußball: Überzeugender Turniersieger

LAATZEN. Sieben Spiele, sieben Siege und 25:0 Tore: die U10 des Zweitligisten FC St. Pauli hat heute den Leine-Cup des SV Germania Grasdorf gewonnen, im Finale ist die 1. Mannschaft des Gastgebers 4:0 besiegt worden.. Es war in der Sporthalle des Erich Kästner-Schulzentrums an der Marktstraße ein Turnier mit großen Namen: SV Werder Bremen, FC St.Pauli, 1. FC Egestorf/Langreder, TSV Havelse, SV Arminia Hannover und Göttingen 05. Im Finale setzte sich der FC. St. Pauli überzeugende 4:0 gegen SV Germania Grasdorf I durch, der Gastgeber war in diesem letzten von 38 Spielen chancenlos auf den Pokalgewinn. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TuS Altwarmbüchen 3:1 gegen den SV Arminia Hannover durch.

Das erste Semifinalspiel gewann SV Germania Grasdorf I gegen den TuS Altwarmbüchen 3:1, in der nachfolgenden Partie ließ der FC St. Pauli den Arminen aus Hannover keine Chance, setzte sich 3:0 durch.

Die Resultate der Platzierungsspiele:
Spiel um Platz elf: Göttingen 05 – SV Arnum 3:1, Spiel um Platz neun: SV Germania Grasdorf II – SG Pattensen/Koldingen 1:0, Spiel um Platz fünf: TSV Havelse – Werder Bremen 2:1 n. Neunm..

Die zahlreichenZuschauer sahen nicht nur ansehnlichen Jugend-Fußball, sondern erlebten ebenso eine perfekte Organisation des SV Germania Grasdorf. Auch den drei Schiedsrichtern ist ein dickes Lob für ihre Leistungen ausgesprochen worden. Der Leine-Cup ist zum fünften Mal ausgerichtet worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"