Sport

16 Judoka des SC Hemmingen-Westerfeld schaffen ihre Gürtelprüfung

HEMMINGEN. Judosport lohnt sich auch mit 60 plus – genauer gesagt mit 67 Jahren stellte sich Peter Bombeck am 9. Dezember der Prüfung zum 2. Kyu (blauer Gürtel) im SC Hemmingen-Westerfeld. Mehr als ein Jahr hatte sich Peter Bombeck zusammen mit seinem Uke Vincent Fabian Viebranz auf diesen Tag vorbereitet. Bombeck musste nicht nur Fallübungen, Stand-, Boden- und Wurftechniken, sondern auch einen Teil aus der Nage-no-kata (Formen des Werfens) vorführen.

Doch nicht nur Bombeck, sondern auch noch weiteren 16 Prüflingen wurde an diesem Tag die Prüfung für den nächsthöheren Judogürtel abgenommen. Von weiß-gelb (9. Kyu) bis grün (3. Kyu) war alles vertreten. Insbesondere freut sich die Judosparte darüber, dass mittlerweile aufgrund des kontinuierlichen Aufbaues insgesamt 17 Personen am Jugendlichen- und Erwachsenentraining teilnehmen. Davon immerhin 13 Erwachsene und von denen nahmen sechs an der Prüfung teil.

Bestanden haben:

Weiß-gelber Gürtel: Lilu Frese, Christian Marc Rosenträger
Gelber Gürtel: Romy-Marie Eberwein, Alexander Hauke, Cedric Manske, Marcel Overheu
Gelb-oranger Gürtel: Angelo d´Alessandro, Karsten Eberwein-Schmidt, Sebastian Kahl, Alexander Kischer, Moritz Marwede, Arthur Seiler
Oranger Gürtel: Justin Vespermann
Orange-grüner Gürtel: Christian Daoud, Emil Koestner
Grüner Gürtel: Constantin Zabel
Blauer Gürtel: Peter Bombeck

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"