Sport

TKJ Sarstedt zeichnet 65 junge Leichtathleten aus

SARSTEDT. Beim letzten Kinder- und Jugendtraining der TKJ-Leichtathleten im Jahr 2017 wurden die diesjährigen Mehrkampfabzeichen in einem feierlichen Rahmen an 65 junge Athleten verliehen. Alle Abteilungsmitglieder bis 15 Jahren, die dieses Jahr an einem Drei- oder Vierkampf teilgenommen und dort entsprechend gute Leistungen absolviert haben, durften sich über die besondere Ehrung durch eines Mehrkampfabzeichens freuen, die in Gold, Silber und Bronze verliehen werden.

Mit 45 TKJ-lern hat die große Mehrheit aller jungen Sportler ein goldenes Abzeichen in Form einer Medaille und passender Urkunde erhalten. Unter den Spitzensportlerinnen ist Lily Wildhagen (W15) auch im Mehrkampf ganz vorne mit dabei. Die deutsche Vizemeisterin über 300-Meter Hürden steht zudem noch bis zum 31. Dezember bei der HAZ-Sportlerwahl 2017 als Nachwuchssportlerin zur Wahl.

In der W13 sind fünf Mädels mit Gold ausgezeichnet worden, das Weitsprungtalent Emily Pischke, die Sprinterinnen Jasmin Colsmann und Luisa Pranschke sowie die wurfstarke Dareena Knopp. In der Altersklasse W12 sind die Vereinsrekordinhaberinnen im Schlagballwurf hervorzuheben: Für Maricel Hacker und Leana Wattenberg gab es ebenso Gold. Mit über 1000 Punkten im Dreikampf konnten sich in der W11 Neele Hebel und auch Rosalie Pischke über die höchste Auszeichnung des Abends freuen. Bei den Mädchen der W10, die im vergangenen Jahr vor allem alle Mannschaftswertungen für sich entschieden haben, sowie in der Altersklasse W9, gab es jeweils sechs Athletinnen mit goldenem Abzeichnen. Unter ihnen auch Leni Linschmann, die erst letzte Woche mit 1,28 Metern im Hochsprung einen neuen Vereinsrekord aufgestellt hat. Die jüngsten Leichtathletinnen, die sich ihr goldenes Abzeichen abholen durften, waren Lara Maiwald und Charlotte Schwabe (beide W8).

Zahlenmäßig sind derzeit die Jungen in der Leichtathletikabteilung zwar deutlich unterlegen, hinter ihren Leistungen brauchen sie sich aber nicht verstecken. Timon Zechmann (W15) und Jan Obergünner (W15) erhieten beide ein goldenes Mehrkampfabzeichen. Alle fünf Jungen der M11, die in diesem Jahr an einem Mehrkampf teilgenommen hatten, durften sich über ihre Goldmedaille freuen. Darunter der Sprintstarke Tom Waselowski, Martin Schwetje, der den Vereinsrekord im Hochsprung mit 1,30 Metern hält, der Ausdauertalentierte Mathis Hustede sowie Davis Marczinski und Jonas Heger. Maximilian Hass erhielt in der M10 für seine konstant sehr guten Leistungen im Vierkampf auch ein goldenes Abzeichen, gleiches gilt für Luca Willig (M9) im Dreikampf.

Bei den jüngsten Athleten der M8 gab es ebenfalls viele Goldmedaillenträger: Jan Linschmann – Kreisrekordhalte im Ballwurf -, Lukas Wolf und Keanu Knopp strahlten am meisten. Aber auch Neuzugänge oder Athleten, die nur in Einzelwettkämpfen an den Start gegangen waren, brauchten nicht traurig die Sporthalle verlassen. In diesem Jahr konnte die Leichtathletikabteilung allen Sportlern ein Weihnachtsgeschenk überreichen. Unterstützt wurden die Leichtathleten hierfür dankenswerterweise von der Sparkasse Hildesheim! Jeder ging nun glücklich mit einem neuen Spikesbeutel in die Weihnachtsferien und mit dem Vorsatz im neuen Jahr 2018 natürlich noch schneller und weiter bzw. höher zu sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"