Ausstellung über den Wolf wird am 5. Januar eröffnet
LAATZEN. Der NABU-Laatzen wird im Januar und Februar 2018 eine Ausstellung zum Thema Wölfe in Niedersachsen durchführen. Da Reiner Picha an einem Seminar der Naturschutzakademie des NABU-Niedersachsen Gut Sunder über Wölfe in Niedersachsen teilgenommen hat, bat ihn der Vorstand des NABU-Laatzen, die Projektleitung für die Ausstellung zu übernehmen. Die Informationstafeln werden von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e. V. und dem Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz zur Verfügung gestellt. Auf einem Monitor können sich Besucher dieser Ausstellung Videos über das Leben der Wolsrudel ansehen.
In Niedersachsen gibt es immer mehr Wölfe. Der Wolf ist streng geschützt und gehört mittlerweile zum festen Bestandtteil unserer Tierwelt. Welche Probleme können sich daraus ergeben? Der NABU-Laatzen widmet sich mit einer Ausstellung diesem Thema. Die Eröffnung findet im Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache" an der Ohestraße in Laatzen am Freitag, 5. Januar, um 18 Uhr statt.
Die Wolfsberaterin Nina Graupner wird einen Vortrag über ihre Tätigkeit halten. Für Kinder gibt es ein kleines Heft, in dem das Leben eines kleinen Wolfes mit Namen "Fenja" erklärt wird. Die Ausstellung kann an den jeweiligen Öffnungszeiten des Naturschutzzentrums und nach Vereinbarung besichtigt werden.