Hallen-Fußball: „Budenzauber“ bei der FSV Sarstedt
SARSTEDT. Das 15. REWE-Turnier des Kreisligisten FSV Sarstedt hat es wieder in sich: renomierte Mannschaften aus der Region sind Freitagabend von 17 Uhr an ín der Sporthalle am Wellweg am Ball. Tags zuvor bekommen zehn Mannschaften die Chance, sich im Qualifikationsturnier an selber Stelle durchzusetzen und Freitag dabei zu sein.. Das Qualifikationsturnier wird Donnerstag um 17 Uhr mit der Begegnung der Grupe A zwischen dem Bezirksligisten SV Einum und dem Kreisligisten BSV Gleidingen angepfiffen. Zu dieser Gruppe gehören zudem Blau-Weiß Neuhof, SC Asel und der TSV Ingeln/Oesselse. Die TSVer um Spielertrainer Nils Förster treffen von 18.04 Uhr an in ihrem ersten Spiel auf den SV Einum.
In der Gruppe B trefen der SV Germania Grasdorf, SV Alfeld, VfR Ochtersum, SV Türk Gücü Hildesheim und FSV Sarstedt II aufeinander. Die Grasdorfer Germania hat ihr Auftaktspiel um 17.16 Uhr gegen die 2. Vertretung des Gastgebers.
Das 15. Sarstedter Hallen-Masters um den REWE-Cup beginnt Freitag um 17 Uhr mit der Partie TuSpo Schliekum gegen den einen Sieger des qualifikationsturnierrs. Zu dieser Gruppe gehört noch der HSC Hannover. In der Gruppe B spielen der 1. FC Egestorf/Langreder, die TSV Burgdorf und der Koldinger SV in den Einzug in die 2. Runde. TSV Havelse, Titelverteidiger OSV Hannover und der zweite Qualifikationssieger treffen in der Gruppe c aufeinander. SV Bavebstedt, SC Harsum und FSV Sarstedt gehörender Gruppe D an.
Die zwei jeweiligen Gruppenersten erreichen die 2. Runde, es geht im K.O-System weiter. Das Turnier in Sarstedt ist ein Sportbuzzer-Qualifikationsturnier (21. Januar in der Swiss-Life-Hall in Hannover).