Sport

Tischtennis: Zwei Siege für SC Hemminen-Westerfeld

HEMMINGEN. In der Verbandsliga Süd haben sich die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld am Wochenende schadlos gehalten, sie besiegten den TSV Fuhlen 9:0 und bei der SG Langlern gab es den 9:4-Erfolg.. Der Verbandsligist SC Hemmingen-Westerfeld startete mit einer Gala-Vorstellung in die Rückrunde der Saison 2017/2018. Obwohl der SCH auf Stefan Schreiber verzichten musste, gab es gegen den Tabellenletzten TSV Fuhlen den 9:0-Erfolg. Markus Schulze als Ersatzmann spielte ebenfalls stark und sicherte so den Kantersieg. Lediglich drei Sätze musste der SC Hemmingen-Westerfeld den Gästen überlassen.

Nachdem die SCer sich gegen den TSV Fuhlen am Vortage eingespielt hatte, nahm er sich gegen die SG Lenglern einiges vor. Nach dem Spiel in der Hinrunde war man sich beim SCH einig: Das wird kein leichtes Rückspiel. Insofern wollte man von Anfang an gut starten. Nachdem in den Eingangsdoppeln die 2:1-Führung gelang, war Guido Hehmann dem guten und konsequenten Spiel seines jungen Gegners Michael Khan Orhan glatt 0:3 unterlegen. Niklas Otto hatte sein Spiel technisch etwas umgestellt und zeigte ein ganz starkes Spiel gegen Justas Galatiltis, der mit seinem Angriff Ottos Abwehr nicht durchbrechen konnte. In diesem Spiel gab es viele spektakuläre Bälle. Anschließend konnte Martin Scholz die sichere und harte Rückhand seines Gegners Niklas Meding, nicht ausreichend vermeiden und verlor 1:3. Stefan Schreiber war nach seiner eher schwachen Hinsere neu motiviert und siegte 3:1 gegen Karsten Henkel. Serdal Ceylan zeigte von Anfang an ein strukturiertes Spiel und konnte Stephan Keitel von der SG Lenglern 3:0 besiegen. Claus Gottschlich beeindruckte seinen Gegner René Knabe mit seinem sicheren Blockspiel, Kontern, Topspins und Schüssen und verbuchte das 3:1. In einem tollen Spiel Angriff gegen Abwehr mit zahllosen langen und sehenswerten Ballwechseln zeigte Niklas Otto seinem Gegner Michael Khan Orhan die Grenzen auf und ging mit dem 3:0 vom Tisch. Insgesamt erbrachte Niklas Otto an diesem Tag wohl seine bislang beste Saisonleistung. Wie erwartet konnte Guido Hehmann nichts gegen die vielen Sidespins seines Gegenübers Justas Galatiltis ausrichten, und er musste diesem den Sieg überlassen. Stefan Schreiber war anschließend flink auf den Beinen und fuhr gegen Niklas Meding den glatten 3:0-Sieg ein. Was ihm dann Martin Scholz gegen Karsten Henkel gleich tat.

Das Fazit der Spielwochenendes: eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung des SC Hemmingen-Westerfeld mit einem herausragenden Niklas Otto.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"