Laatzen

FORUM 2014 lädt zu Kundgebung auf den Marktplatz ein

LAATZEN. Die Bürgerinitiative FORUM 2014 existiert seit etwa 3 Monaten in Laatzen und hat in dieser kurzen Zeit schon einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Die nächste Aktion ist für Sonnabend, 30. November, um 11 Uhr, mit einer Kundgebung auf dem Laatzener Rathausplatz geplant.. "Wir haben schon soviel Zuspruch von Seiten der Laatzener Bürger gebracht, dass die Initiative sich einer breiten Unterstützung erfreuen kann. Anders die Reaktionen von Bürgermeister, Rat und Verwaltung. Zwar hat man sich auch dort jetzt der Bürger erinnert und unter dem Druck der Öffentlichkeit eine Sprechstunde eingerichtet, aber in den substantiellen Fragen gibt es noch keine Bewegung", sagt Reinhard Gritzka, Vorsitzender von FORUM 2014.

So würden immer noch mehr als 2600 Bürger auf eine Antwort des Bürgermeisters auf ihren durch Unterschrift bekundeten Protest gegen die seit 2013 geltende Grundsteuererhöhung warten. Und statt der geforderten Sparbeschlüsse produziere der Rat mit Sitzungsgeld-Erhöhung für den Rat, mit Hundesteuer und Regenwasser-Gebühren neue Kostensteigerungen, so Gritzka.

Mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz vor dem Rathaus will die Bürgerinitiative ein Zeichen setzen. Es soll eine Aufforderung an die soziale Verpflichtung der Mandatsträger sein, dass nicht zukünftige Generationen die Schulden bezahlen müssen, die heute in unverantwortlicher Weise gemacht werden. Deshalb fordert und demonstriert FORUM 2014 für solide Finanzen, einen ausgeglichenen Haushalt und eine Perspektive zu Gunsten einer positiven Zukunft der Stadt Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"