Taekwondo: Arnumer Kämpfer qualifiziert sich für U15-Europameisterschaft
ARNUM. Beim President’s Cup des europäischen Fachverbandes World Taekwondo Europe, dem mit insgesamt mehr als 1200 Startern besetzten größten U15-Turniers für Europa, konkurrierte unter anderem die europäische Leistungsspitze der Taekwondo-Kadettenklasse (12 bis 14 Jahre) um einen EM-Startplatz.
Hier erkämpfte sich im Glaspalast Stuttgart-Sindelfingen der 14-jährige Konstantinos Arampatzis von der SV Arnum Sparte Taekwondo in der Klasse bis 61 Kilogramm sowohl den Turniersieg als auch die Qualifikation für die U15-Europameisterschaften in diesem Jahr.
Nach dem Achtelfinalsieg mit 26:20 Punkten über Georgios Dimos (Griechenland), dem Viertelfinalgewinn per Abbruchsieg bei 37:17 über Lorenzo De Giorgi (Nationalteam Weißrussland), dem Halbfinalsieg, ebenfalls per Abbruch bei 21:1 über Aliaksei Tarchyla (ebenfalls Nationalteam Belarus), bezwang der Arnumer im Finale den Franzosen Lawrence Felicite über die Runden mit 8:2. Seine blitzschnellen Konterattacken, hoher körperlicher Einsatz und taktisch kluge Entscheidungen ließen den Sportler der Kampftrainerin Steffi Katz alle Konkurrenten aus dem Feld räumen und einen der begehrten Qualifikationsplätze erringen.