Sport

Motoball: Zum Saisonauftakt 14:2-Kantersieg

PATTENSEN. Erstes Spiel, erste Spielminute, erstes Tor: Yannik Schaper brachte nach nicht einmal 60 Sekunden Spielzeit heute Nachmittag in der Motoball-Arena in Pattensen die MSCer gegen den Südligisten MSC Malsch 1:0 in Führung, am Ende stand vor den etwa 100 begeisterten Zuschauern der 14:2 (5:1, 4:1, 2:0, 2:0)-Erfolg des MSC Pattensen zu Buche. Der neue MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg war überrascht: "So hatte ich das nicht unbedingt erwartet", lautet sein Fazit.

Nach dem 1:0 traf der Gast weniger Minuten später zum 1:1, aber dieser Spielstand hielt nicht lange an, Yannik Schaper traf zuim 2:1, und bis zum Ende des 1. Viertels erhöhte der MSC Pattensen durch die drei Zähler von Tobias Hahneberg auf 5:1. Im 2. Spielabschnitt erhöhten Tobias Hahnenberg (2), Yannik Schaper und Florian Bühre auf 9:2, die beiden Viertel nach dem Seitenwechsel entschied der Gastgeber die beiden Spielabschnitte 3:0 sowie 2:0 für sich, es trafen Yannik Schaper, Florian Bühre und Tobias Hahnenberg (4). Tobias Hahnenberg ist zufrieden, auch wenn er hier und da noch Unzulänglichkeiten gesehen hat. "Unter anderem im taktischen Verhalten."

Am nächsten Sonnabend ist der MSC Pattensen bei dem Turnier in Phiippsburg dabei, das erste Pflichtspiel der Saison 2018 steht am 11. März auf dem Plan, im Pokal-Wettbewerb geht es gegen den MSC Jarmen.

MSC Pattensen spielte heuite mit Kevin Hahnenberg, Sascha Berner – Florian Bühre, Tobias Schulz, Tobias Hahnenberg, Jan Bauer, Mark Deppe und Hagen Lang.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"