Tischtennis: Erfolgsserie der SCer hält an
HEMMINGEN. Die Erfolgsserie des SC Hemmingen-Westerfgeld hält an. Im Heimspiel der Verbandsliga Süd ist Sonnabend MTV Bledeln II 9:2 auf Distanz gehalten worden.. Wie erwartet lief die Begegnung auf hohem Niveau ab und die Zuschauer hatten ihre Freude an den tollen und oft auch langen Ballwechseln. Bei den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass das 14-jährige Nachwuchstalent bei den Bledelern, Kevin Matthias, noch Erfahrung sammeln muss mit den verschiedenen Belägen und ihren Eigenschaften. Das 3:0 des Doppels Niklas Otto und Guido Hehmann war somit eine klare Angelegenheit. Die Kombination Dennis Meisner/Constantin Mago war bei ihrem 3:1 für die Hemminger Stefan Schreiber und Serdal Ceylan an diesem Tag zu stark. Claus Gottschlich und Martin Scholz spielten als Doppel Drei wieder ein richtig starkes Doppel.
Nach dem 2:1 für die Hemminger zog Niklas Otto mit seinem modernen Abwehrspiel Dennis Meisner alle Zähne und siegte klar 3:0. Guido Hehmann konnte gegen Thomas Westphals "Topspinraketen" und seine Gewaltschüsse nicht wirklich etwas ausrichten und musste seinem Gegener den 3:1-Sieg überlassen. Nach dieser Begegnung schlossen sich sechs Einzel an, die alle von den Hemmingern gewonnen werden konnten. Herausragend dabei Martin Scholz, der in Topform spielte und seinem Gegner, Constantin Mago, nicht den Hauch einer Chance ließ. Toll auch der erneut kämpferische Einsatz von Serdal Ceylan gegen Kevin Matthias, der für den Hemminger mit dem 3:1-Sieg belohnt wurde.
Den absoluten Höhepunkt der Begegnung bot dann Guido Hehmann gegen Dennis Meisner, wobei drei Sätze in der Verlängerung abliefen und Guido Hehmann im Schlusssatz mit dem 13:11 die Oberhand behielt, dann aber auch entkräftet zu Boden ging. Fazit: Gekämpft bis zum Umfallen. Das 9:2 war der verdiente Lohn für die Spieler des SC Hemmingen-Westerfeld.