Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. In der Landesliga ist der TSV Pattensen mit einer Niederlage aus der Winterpause gekommen – beim abstiegsbedrohten FC Eldagsen verlor der TSV heute verdient 0:3 (0:2). Die Gastgeber gingen in der 35. Minute per Foulelfmeter 1:0 in Führung, Darius Marotzke hatte nach einer Ecke seinen Gegenspieler gefoult. Kurz vor der Halbzeitpause pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für den TSV Pattensen nach einem Handspiel. Darius Marotzke trat, doch der Torhüter konnte den Strafstoß parieren. Im direkten Gegenzug erhöhte der FC Eldagsen auf 2:0 (45.). "Das war heute der Knackpunkt. Statt 1:1 steht es zur Pause 0:2", sagte TSV-Trainer Hanno Kock. Im zweiten Durchgang traten die Gäste aus Pattensen zwar besser auf als in Durchgang 1, trotzdem sprang nichts Zählbares heraus. Stattdessen machten die Gastgeber mit dem 3:0 in der 50. Minute den Sieg perfekt. "Das Momentum war heute gegen uns. Insgesamt war die Niederlage aber auch verdient", sagte Kock.

TSV Pattensen: Krause (45. Schaar), Schwedt, P. Hoheisel (65. Mertz), Albrecht, Liedtke, Scholz, Marotzke, Eilers, Grünke, Hinske, Lieber.

Nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen – so lässt sich der 3:1 (1:1)-Heimsieg des Bezirksligisten SC Hemmingen-Westerfeld heute gegen die SG Blaues Wunder in knappen Worten zusammenfassen. Auf dem Kunstrasenplatz waren die Gäste aus Hannover der erwartet starke Gegner. Schon nach vier Minuten musste der SC das 0:1 schlucken, doch Marvin Toleikis gelang nur vier Minuten der postwendende Ausgleich. Wegen Nachtretens erhielt ein Spieler der Gäste in der 34. Minute die rote Karte. Doch auch in Überzahl kamen die Gastgeber nicht ins Spiel. "Der Gegner hat uns das Leben schwer gemacht und hätte heute ein Unentschieden verdient gehabt. Doch heute war der Fußballgott ein Hemminger", sagte Zan nach der Partie. Denn Joel Wauker (63.) und Steven Melz (80.) trafen im zweiten Durchgang zum 3:1-Erfolg. "Wir haben heute sicherlich kein gutes Spiel gezeigt. Aber für mich stand nur der Erfolg im Vordergrund. Wir wollten mit einem Sieg starten und das haben wir geschafft", sagte Zan.

SC Hemmigen-Westerfeld: Kroß, Wauker, Klein, de Vries, dos Santos, Kayhan (66. Wheeler), Rizzo, Krumpholz, Toleikis (76. Uphoff), Melz (86. Hillerns), Gerlach.

Das Bezirksligaspiel zwischen der SpVg Niedersachsen Döhren und der SV Arnum wird nicht in Döhren, sondern um 15.30 Uhr auf dem Hemminger Kunstrasenplatz angepfiffen.

Die vorgesehene Kreisliga-Partie zwischen TSV Pattensen II und der SG Bredenbeck sollte wie gestern berichtet auf Kunstrasen in Wennigsen angepfiffen werden, wurde aber auf Initiative der Bredenbecker vom Staffelleiter wieder abgesetzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"