Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

HEMMINGEN. Die A-Junioren der JSG Arnum/Pattensen haben heute ihr Heimspiel gegen den JSG Wedemark 1:3 (1:1) verloren. Das 1:0 (5.) durch den Kunstschuss von Lukas Kirsch reichte nicht für einen Punktgewinn. Die Gäste glichen in der 44. Spielminute aus und kamen im zweiten Durchgang zu zwei weiteren Toren (81. und 90.). Die Gastgeber verpassten in der 1. Halbzeit das mögliche 2:0, aber den an Yunus Celik verursachten Strafstoß verwandelte Ian Kluw nicht, er scheiterte am Torwart. In der 44. Spielminute machten es die Wedemarker besser, sie trafen durch den von Robert Hornberg verursachten Strafstoß zum 1:1. "Heute war für uns mehr machbar", meint Benjamin Weisschuh, Trainer der JSG Arnum/Pattensen. Er beklagt das aus seiner Sicht unglückliche 1:2, und das 1:3 resultierte aus einem Konter. "Da haben wir nach dem zweiten Gegentreffer aufgemacht und uns diesen Konter gefangen", sagt Weisschuh. Allerdings räumt er ein, dass beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel eine schwache Vorstellung abgeliefert haben.

In der Landesliga der C-Junioren hat die JSG Arnum/Hemmingen heute beim TuS Sudweye 1:5 (0:2) verloren, die Gäste belegen damit weiter einen der drei Abstiegsplätze. Die Mannschaft um Trainer Sven Othersen lag bereits 0:5 zurück, ehe in der Schlussminute Justin Hansow der Ehrentreffer gelang. Allerdings war der Spielverlauf nicht so eindeutig,wie es das Ergebnis auszusagen scheint. "Wir hatten auch unsere Chancen, haben aber im Abwehrbereich durch dumme Fehler die Tore kassiert", sagt Sven Othersen.

Das Landesligaspiel der B-Junioren zwischen dem TSV Pattensen und der JSG Grasdorf/Wülfel ist ausgefallen und das für den morigen Sonntag geplante Spiel der A-Junioren-Bezirksliga JSG Hannover-West gegen TSV Pattensen wurde ebenso abgesagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"