Sozialverband Pattensen setzt auf Nachhaltigkeit
PATTENSEN. Am Freitag fand im Restaurant Calenberger Hof die Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Pattensen statt. Schwerpunkt waren die Berichte der Vorstände, Neuwahlen und Ehrungen.. Vorstandsmitglied Hans-Jörg Klempin informierte über die Aktvitäten im vergangenen Jahr. Besonders erwähnenswert ist, dass der Ortsverband Pattensen Ende 2017 erstmals mehr als 200 Mitglieder hat. Vor diesem Hintergrund ist nachhaltige Vorstandsarbeit unabdingbar. Alle Vorstandsmitglieder haben sich deshalb für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.
Als Wahlleiter wurde Hans-Friedrich Wulkopf, Mitglied des Kreisverband Hannover-Land, gewählt. Im Amt bestätigt wurden die 1.Vorsitzende Marie-Luise Scheppelmann, der 2. Vorsitzende Hans-Jörg Klempin und Schriftführer Horst Rasche. Als Schatzmeisterin tauschten Ingrid Pohle und Ingrid Kruse ihre Plätze: neue Schatzmeisterin ist Ingrid Kruse und Ingrid Pohle ihre Vertreterin. Als Revisoren wurden Erika Rump, Heike Wichmann und Andreas Herwig im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Christa Neureiter und Peter Kruse gewählt.
Kreisverbandsmitglied Wulkopf berichtete über die Arbeit des des SPA (Sozialpolitischer Ausschuss) und mögliche organisatorische Veränderungen im Kreisverband .Er gratulierte dem neu gewählten Vorstand des Ortsverbandes für die Wiederwahl und freut sich als Vorsitzender des Stadtverbandes Pattensen, dass nun alle SoVD-Ortsverbände einen neuen beziehungsweise bestätigten Vorstand haben.
Für längjähre Mitgliedschaft wurden Heinz-Willi Beelte (25 Jahre), Angelika Siegmund, Gerhild Klempin und Hans-Jörg Klempin (10 Jahre) geehrt. Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Essen.