Sport

Fußball-Kreisliga: Für Mirko Dreesmann ist im Juni Schluss

PATTENSEN. An Gerüchten und Spekulationen ist dann und wann etwas dran: Das Gerücht, Mirko Dreesmann werde zum Saisonende den Trainerjob bei der 2. Mannschaft des Landesligisten TSV Pattensen aufgeben, ist jetzt Gewissheit. „Vier Jahre sind genug, die Mannschaft ist darüber informiert“, sagte Deesmann dazu heute auf Anfrage gegenüber dem LeineBlitz. Mit ihm geht auch sein Co-Trainer Oliver Bock. . "Der Verein hätte es wohl gern geshen, wenn wir verlängert hätten", sagte Mirko Dreesmann. "Aber der Zeitpunkt ist gekommen, dass in die Mannschaft frischer Wind gehört." Die ersten drei Jahre seit dem Amtsantritt sei alles sehr gut gelaufen, im Spieljahr 2017/2018 allerdings nicht. Aktuell belegt die TSV-Reserve den 14. Tabellenplatz, hat die ersten drei Spiele nach der Winterpause verloren.

"Das ist aber nicht der Grund, weshalb wir aufhören, unser Entschluss steht seit Januar fest", betont Mirko Dreesmann. "Und wir gehen nicht im Groll, ganz im Gegenteil." Dreesmann betont, dass er und Oliver Bock drei Jahre bei der SV Arnum gut und erfolgreich gearbeitet haben, mit der Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen sind. "Auch damals war der Grund unseres Abschieds, dass nach drei Jahren etwas Neues in Sachen Trainer passieren sollte."

Mirko Dreesmann und Oliver Bock haben zunächst nicht vor, um jeden Preis eine neue Aufgabe zu übernehmen. "Wir werden pausieren, sind aber offen für interessante Gespräche."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"