Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Das ist bitter: die C-Junioren der SG Arnum/Hemmingen haben heute Vormittag das Landesliga-Heimspiel gegen den 1.J FC AEB Hildesheim 1:2 (1:1) verloren, sind damit praktisch abgestiegen. "Aus eigener Kraft können wir den Abstieg nicht mehr vermeiden", räumt Trainer Sven Othersen ein. Die Hildesheimer liegen auf dem von unten gesehen ersten Nichtabstiegsplatz, haben aus ihren bisher zwölf Spielen 14 Punkte geholt, die Hemminger dagegen aus 14 Spielen erst fünf Punkte. Das 0:1 (15.) resultierte aus einem Foulelfmeter, weniger Minuten später traf Felix Osaj per Handelfmeter zum 1:1. In der 30. Spielminute sah Lennart Stieben die rote Karte, damt spielte der spätere Verlierer 40 Minuten in Unterzahl. "Trotzdem haben wir gut gegengehalten", meint Othersen.
In der Landesliga der B-Junioren hat die JSG Grasdorf/Wülfel beim TuS Sudweye 1:1 (0:1) gespielt, dabei eine Reihe guter Tormöglichkeiten nicht genutzt. Die Gastgeber waren in der 35. Spielminute in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die JSG Grasdorf/Wülfel den Druck auf den Gegner, und in der 70. Spielminute wurde das belohnt, Nico Schleif traf zum 1:1. "Wir hatten ein deutliches Übergewicht, vergaben drei einhundertprozentige Torchancen und schenken dem Gegner das Tor durch einen krassen Abwehrfehler", lautet die Bilanz von JSG-Trainer Olaf Steinwedel.
Die B-Junioren des TSV Pattensen mussten sich heute Nachmittag bei Spitzenreiter SV Arminia Hannover 0:2 (0:0) geschlagen geben. Beide Tore fielen erst in der Schlussphase, das 1:0 resultierte aus einem Strafstoß.