Sport

Frauen-Fußball im Bezirk: SCerinnen gewinnen

HEMMINGEN. Trotz erheblicher Personalsorgen setzte sich in der Bezirksliga der SC Hemmingen-Westerfeld 2:0 (1:0) bei der TSG Ahlten II durch. Mara Bödeker brachte die Mannschaft um Trainer Sven Othersen 1:0 (24.) in Führung, den Schlusspunkt setzte Desiree Othersen in der 80. Spielminute: sie verwandelte den an Farina Rose verursachten Strafstoß zum 0:2.

Zunächst sah es nicht nach einem Erfolg der Gäste aus, denn die TSGerinnen bestimmten in der Anfangsphase das Spiel, kamen aber dabei nicht zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Aber nach 20 Minuten bekam der SC Hemmingen-Westerfeld den Gegner in den Griff, ging folgerichtig in Führung und hätte beim Gang in die Pause höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Nach Wiederbeginn wurde die TSG Ahlten stärker, aber Einschussmöglichkeiten ließ der spätere Gewinner nicht zu. Das 0:2 brachte letztlich die Entscheidung. "Wir sind in der zweiten Halbzeit etwas ins Schwimmen geraten, haben aber verdient gewonnen. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert", lautet der Kommentar von SC-Trainer Sven Othersen.

SC Hemmingen-Westerfeld: Alexandra Pape, Marie-Fabienne Thormannb, Johanna Rosenbusch, Kira Donner (83. Janina Messerschmidt), Desiree Othersen, Anne Hoffmann, Viola Heinemann, Sandra Gerlach, Vanessa Ptok, Mare Bödeker, Malia Seemann (63. Farina Rose)

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"