Sport

Leichtathletik: Hartes Training mit sehr viel Spaß

SARSTEDT. Bevor die Leichtathletiksaison richtig beginnt, fuhren zehn Athletinnen und Athleten des TKJ Sarstedt mit ihrem Trainer Matthias Harmening für sechs Tage auf die Nordseeinsel Norderney ins Trainingslager. Zweimal täglich wurde trainiert, abwechselnd am Strand oder auf dem Sportplatz des TuS Norderney, der wieder allen Interessierten Sportmannschaften offen stand.

Fit für die neue Saison werden, an der Technik feilen und das Mannschaftsgefühl stärken, sind nur drei Gründe, warum dieses Trainingslager sehr wichtig für die Leichtathleten ist. Zwischen 14 und 18 Jahren sind die jungen Sportler alt, die mit viel Freude und Motivation gerne auf Norderney mit dabei waren. Matthias Harmening – der die Zeit auf der Insel auch für seine eigene Saisonvorbereitung nutzte – fand zudem Zeit mit jedem seiner Athleten in Ruhe über sportliche Saisonziele und Wettkampftermine zu sprechen. Zudem wurden Videoaufzeichnungen genutzt, um die Techniken der einzelnen Athletinnen und Athleten zu verbessern.

Neben dem Training standen aber auch gemeinsame Unternehmungen auf dem Plan, die leider aufgrund des schlechten Wetters etwas eingeschränkt wurden. Unter anderem ging es über 250 Stufen hinauf auf das Wahrzeichen von Norderney, den 150 Jahre alten Leuchtturm oder mit dem Bus über die schöne Insel. Insgesamt kann auch das diesjährige Trainingslager als voller Erfolg gewertet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"