110 & 112

Schwerer Unfall auf der B3

HEMMINGEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Arnum am Donnerstagabend gegen 20 Uhr gerufen. Im Kreuzungsbereich der B3/Weetzener Landstraße kollidierten ein Seat Alhambra und ein BMW X5.. Der BMW schleuderte aufgrund der Wucht in den Gartenzaun eines nache gelegenen Wohngrundstücks. Da zunächst vermutet wurde, dass der Fahrer des BMW eingeklemmt war, wurden die Stützpunktwehren Hemmingen-Westerfeld und Arnum alarmiert, die mit 35 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen.

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass sich der Fahrer zwar noch im Fahrzeug befand, aber nicht eingeklemmt war. Dieser konnte dann zügig zusammen mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des ebenfalls beschädigten Alhambra ab, streute Betriebsstoffe ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Die B3 musste in Richtung Arnum für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden. Der BMW-Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"