Sport

SpVg. Laatzen siegt bei der Premiere deutlich 19:7

LAATZEN. Das ist eine gelungene Punktspielpremiere: der Wasserball-Zweitligist SpVg. Laatzen hat heute Nachmittag im heimischen aquaLaatzium den Hamburger TB 62 deutlich besiegt.. Eine sehr konzentrierte 1. Halbzeit hat der SpVg Laatzen den deutlichen Erfolg über den Zweitligaaufsteiger aus Hamburg eingebracht. 8:2 stand es nach dem 1. Viertel, ein 5:0 folgte im 2. Viertel.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration beim späteren Gewinner etwas nach, trotzdem gewann er den 3. Spielabschnitt 4:1 und lag somit vor dem Schlussviertel 17:3 vorn.

Das letzte Viertel verlief gar nicht nach dem Geschmack der Laatzener, der Gast entschied es 4:2 für sich. Vor allem zeigte der Gastgeber vor den etwa 50 Zuschauern Schwächen in der Abwehr, und im Angriff blieben zahlreiche Angriffe ungenutzt. Allerdings fehlte einige Male ein wenig das Glück, der Torwurf endete an Latte oder Pfosten des Tores.

Im übrigen ist der SpVg Laatzen im Pokalwettbewerb Rhenania Köln zugelost worden. Das Spiel wird im Januar angepfiffen.

SpVg Laatzen: Andreas Roth, Alexander Hachmeister, Michael Hahn (1 Tor), Alex Bracke (1), Björn Richter (1), Pavel Japaridze (3), Jost Lange (2), Torben Röttger (2), Robin Kaiser (1), Tobias Müller (4), Lars Tomanek-Tobias (2), Jens Möller (1), Janis Kothöfer (1).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"