Sport

Fußball: Die Nachholspiele vom heutigen Donnerstag

PATTENSEN. Mit dem 4:1 (1:0)-Sieg bei FC Eldagsen II hat sich TSV Pattensen II heute Abend in der Staffel der Kreisliga Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. Über die gesamte Spieldistanz gesehen geht der Erfolg der Gäste – auch in dieser Höhe – in Ordnung. Das 0:1 (22.) legte Antonio Petrovic nach einem Torwartfehler vor, die FCer kamen nach gut einer Stunde Spielzeit zum 1:1, doch nur fünf Minuten danach trafen wieder die Gäste durch Melvín Görgen und mit dem 1:3 durch Antonio Petriovic, den Schlusspunkt setzte Deik Wehner. "Das Spiel hätte zwischendurch auch zugunsten der FCer kippen können, sie haben zweimal Latte getroffen", räumt TSV-Trainer Mirko Dreesmann ein. "Aber letztlich sind wir der verdiente Sieger."

TSV Pattensen II: Tigges, Tom Buchmann (85. Schlothan), Fleischmann, Tausch, Görgen, Petrovic (79. Ehrhardt), Kurzweil, Koch,Weber, Schwedt, Wehner

Die A-Junioren des TSV Pattensen sind heute Abend auf heimischer Sportanlage an der Schützenallee nicht über das 2:2 (0:1) gegen den Tabellenvorletzten TuS Wettbergen hinausgekommen, können damit aus eigener Kraft Spitzenreiter JFV Calenberger Land II nicht mehr einholen, der Tabellenführer hat vier Punkte gegenüber dem Verfolger aus Pattensen Vorsprung. Die Gäste schafften kurz vor der Halbzeit das 0:1, gleich nach Wiederbeginn traf Jonas Grönig (49.) zum 1:1, für die zwischenzeitliche Führung sorgte Marvin Ische (69.). Doch das reichte nicht zum Sieg, der TuS Wettbergen glich in der 79. Spielminmute aus. Die beiden Pattenser Torschützen waren erst in der 2. Halbzeit eingewechselt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"