Frauen-Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld ist Spitzenreiter
HEMMINGEN. In der Staffel 2 der Bezirksliga hat es in der Tabelle einen Führungswechsel gegeben: der SC Hemmingen-Westerfeld siegte heute Abend im Nachholspiel beim TuS Schwüblingsen 3:0 (1:0) und sprang damit von Tabellenplatz 3 an die Spitzenposition, verdrängte HSC Blau-Weiß Tündertn II und die SG Heinde/Wesseln. Nun kann der SC Hemmingen-Westerfeld aus eigener Kraft Staffelsieger werden. Spannend könnte es am letzten Saisonspieltag werden, wenn die SCerinnen an der Hohen Bünte HSC Blau-Weiß Tündern II empfangen.
Vom ersten Pfiff des Schiedsrichters an waren die SCerinnen heute Abend auf dem Schwüblingser Waldsportplatz die dominierende Mannschaft, und schon in der 8. Spielminute traf Janina Messerschmidt zum 0:1. Aber dauerte es bis zur 58. Spielminute, bis Mara Bödeker zum 0:2 traf und in der 80. Spielminute setzte sie noch einen drauf, schoss zum 0:3 ein. "Nach dem 1:0 wurde es bei uns ein wenig rumpelig", sagt SC-Trainer Sven Othersen. Viele kleine Nickeligkeiten hätten danach das Spiel geprägt. Letztlich sei es jedoch ein verdienter Arbeitssieg. Die spielerische Überlegenheit des SC Hemmingen-Westerfeld habe sich letztendlich durchgesetzt.
SC Hemmingen-Westerfeld: Alexandra Pape, Marie-Fabienne Thormann, Johanna Rosenbusch, Kira Donner, Nina Jetzkewitz, Desiree Othersen, Anne Hoffmann, Vanessa Ptok, Eda Tuna (65. Viola Heinemann), Mara Bödeker.