Sport

Tennis: Julieta Lara Estable und Rene Schulte setzen sich durch

ARNUM. Julieta Lara Estable (Braunschweiger THC) und Rene Schulte (TC Blau-Weiß Villingen) haben ihre Konkurrenz auf die Plätze verwiesen und das jeweilge Turnier des 30. Möbel Hesse Impulspokals der SV Arnum gewonnen.. Julieta Lara Estable schien nach dem 1. Satz deutlich auf der Gewinnerstraße zu sein, sie siegte 6:2 und ließ ihrer Konkurrentin Jil Nora Engelmann (Tennis 65 Eschborn) kaum Entfaltungsspielraum. Doch das Blatt werndete sich im 2. Satz, Jil Nora Engelmann trumpfte jetzt ganz groß auf, die für den Braunschweiger THC spielende Argentinierin unterliefen einfach Fehler, und so siegte die Eschbornerin überraschend deutlich 6:0. Im Match-Tiebreak sah es zunächst wieder für einen Erfolg für Julieta Lara Estable aus, sie führte 2:0 und 4:2. Doch Jil Nora Engelmann gab nicht auf, glich nicht nur aus, sondern führte zwischenzeitlich 8:6. Doch am Ende setzte sich Julieta Lara Estable 10:9 durch.

Bei den Herren war Marc Leímbach (Ratinger Tennisclub Grün-Weiß) für die Experten etwas überraschend ins Finale vorgestoßen, im Semifinale setzte er sich heute Vormittag gegen Lynn Max Kempen (TC Parkhause Wanne-Eickel) durch, Rene Schulte besiegte Torben Otto (TSV Havelse) 4.6, 5:5 und 10:6.

Auch der 30. Möbel Hesse Impulspokal war wieder ein voller Erfolg für die SV Arnum. Die vom LeineBlitz befragten Aktiven äußerten sich ausnahmslos lobend über den Veranstalter und auch die Stimmung unter den Zuschauern konnte nicht besser sein. Apropos Zuschauer: am heutigen Finaltag blieben einige Sitzplätze auf der Tribüne leer, kaum mehr als 250 Zuschauer wollten die Spiele sehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"