Pattensen

Feuerwehrtechnischer Wettbewerb: Doppelsieg für die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden

PATTENSEN. Am Sonnabend fand der feuerwehrtechnische Wettbewerb der Stadtjugendfeuerwehr Pattensen in Schulenburg/Leine statt. Insgesamt zehn Gruppen aus allen Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes nahmen teil. . Erstmals wurde der Wettbewerb mit einer Staffel (sech Jugendliche) statt einer Gruppe (neun Jugendliche) durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs war es, einen möglichst fehlerfreien Löschangriff aufzubauen. Nach der Begrüßung durch die Stadtjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold und ihren Stellvertreter Marcus Pauli startete die erste Mannschaft in den Wettbewerb.

Unter den wachsamen Augen der Wertungsrichter aus den Städten Hemmingen und Springe brachten alle Mannschaften eine gute Leistung. Am Ende jedoch setzte sich die Staffel der Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden als Sieger durch. Die Plätze zwei und drei belegten die erste Staffel aus Schulenburg und die dritte Staffel der Jugendfeuerwehr Hüpede.

Parallel zum feuerwehrtechnischen Wettbewerb fand auch wieder der Rotarypokal statt. Hier mussten die Jugendlichen auf Zeit eine Schlauchleitung ausrollen und drehungsfrei verlegen. Hier konnte sich die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden erneut als beste Mannschaft beweisen. Während der Siegerehrung dankte Pauli der ausrichtenden Feuerwehr Schulenburg für die Bewirtung mit gekühlten Getränken an diesem heißen Tag sowie den Jugendlichen für ihre Motivation.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"