Sport

Leichtathletik: Lilli Krüger und Miriam Limmer gewinnen in Brunkensen

SARSTEDT. Im Dreikampf (Ballwurf, Weitsprung und Sprint) erzielten alle Athletinnen und Athleten der FSV Sarstedt in Bunkensen gute Ergebnisse. Dabei mussten die Athleten mit ungewohntem Untergrund zurechtkommen, denn in Brunkensen gibt es nur eine Aschenbahn, die das schnelle Laufen doch etwas erschwerte. Lilli Krüger und Alea Klusmeier starteten in der Altersklasse W10 mit dem 50 Meter-Sprint. Lilli Krüger legte diesen in 8,4 Sekunden zurück und auch Alea Klusmeier war mit 9,1 Sekunden schnell unterwegs. Im Ballwurf warf Lilli Krüger mit 26,50 Metern am weitesten von allen zehnjährigen Mädchen und Alea Klusmeier bestätigte mit 17 Metern ihre persönliche Bestleistung aus dem Wettkampf zuvor.

Im abschließenden Weitsprung überzeugte Lilli Krüger erneut mit einen guten Sprung auf 3,45 Meter. Alea Klusmeier blieb hier mit 2,90 Metern dieses Mal nur knapp unter ihrer Bestleistung. Im Endresultat bedeuteten Lillis erreichten 1.048 Punkte den Sieg in ihrer Altersklasse. Sie konnte sich jedoch über den 7. Platz und mit 790 Punkten über eine neue persönliche Bestleistung in der Dreikampfwertung freuen.

In der Altersklasse W 9 waren mit Miriam Limmer, Lena Jedamzik und Sarah Klusmeier drei Athletinnen am Start. Im Weitsprung gelang zu Beginn Miriam Limmer der weiteste Satz auf 2,87 Meter, dicht gefolgt von Sarah Klusmeier, die 2,81 Meter erreichte. Im anschließenden 50 Meter-Sprint hatte Sarah Klusmeier mit 9,6 Sekunden vor Miriam Limmer (9,9 Sekunen) die sprichwörtlich Nase vorn. Im abschließenden Ballwurf war es wiederum Miriam Limmer, die mit 17,50 Metern ihre persönliche Bestleistung einstellen konnte und damit knapp vor Sarah Klusmeier mit 17 Meter lag. Insgesamt lag Sarah Klusmeier damit mit 737 Punkten (Platz 7) knapp vor Miriam Limmer mit 729 Punkten (Platz 8).

Gehandikapt durch eine leichte Erkältung war Lena Jedamzik dieses Mal nicht ganz mit ihren erzielten Leistungen (Weit 2,51m, 50m 10,6sec und Ball 11,50m) zufrieden. Für Julian Limmer (M7) begann der Wettkampf mit dem 50 Meter-Sprint, den er in 11 Sekunden beendete. Beim weitesten Sprung in die Sandgrube landete Julian Limmer bei 2,14 Meter und erzielte als bester siebenjähriger Junge 15,50 Meter im Ballwurf. Am Ende erreichte er den vierten Platz mit 340 Punkten.

Im Anschluss an die Dreikämpfe folgten 4 x 50m-Pendelstaffeln, da Brunkensen über keine Rundbahn verfügt. Kurzentschlossen starteten die Mädchen in der Altersklasse U12 in der Besetzung Sarah Klusmeier, Miriam Limmer, Alea Klusmeier und Lilli Krüger und erreichten unterstützt von vielen Anfeuerungsrufen den dritten Platz in 36,6 Sekunden. Zum Abschluss stand noch der ein Kilometer lange Berglauf auf dem Programm. Die Mädchen der Altersklassen U 10 und U 12 starteten dabei gemeinsam. Lilli Krüger (W10) erkämpfte sich den 2. Platz in 4:16,4 Minuten und Alea Klusmeier erreichte als Fünfte in 5:26,3 Minuten das Ziel. In der Alterklasse W9 siegte Miriam Limmer in 4:36,3 Minuten. Sarah Klusmeier folgte als Sechste in 5:12,3 Minuten und Lena Jedamzik als Siebte in 5:48,0min. Anschließend gingen die Jungen auf die Strecke und Julian Limmer (M7) erreichte als Vierter in 5:15,6 Minuten das Ziel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"