Taekwondo: Arnumer Kämpfer überzeugen bei Final-X-Series
ARNUM. Ungeschlagen kamen die drei Kämpfer der SV Arnum Sparte Taekwonde von der Internationalen Bavaria Open, einem der vier neuen Final-X-Series der Deutschen Taekwondo Union, aus Nürnberg zurück. Jeder Kämpfer erreichte den Turniersieg. . Bei den Damen bis 53 Kilogramm der Leistungsklasse I bezwang die 18-jährige Abiturientin Johanna Beyer nach problemlosem Halbfinalsieg mit 16:4 über Julia Mahler (Landeskader Sachsen-Anhalt) im Finale die Wiesbadenerin Sophie Heuschkel (Landeskader Hessen) in einer taktischen Meisterleistung mit 9:3. Das erfolgreiche Wochenende hatte bereits am Tag vor der Anreise begonnen, als Johanna ein 1,1er-Abiturzeugnis entgegennehmen konnte.
Konstantinos Arampatzis siegte im Finale der Jugend B bis 61 Kilogramm (ebenfalls LK I) routiniert und souverän über den Nürnberger Benjamin Rocanin (TKD Özer Nürnberg). Von Beginn an baute er kontinuierlich einen deutlichen Vorsprung auf, sodass er einen Punktsieg über die Runden mit 23:6 erzielte.
Bei den Herren bis 63 Kilogramm der Leistungsklasse II holte sich Fabian Baldzer, der im Finale einen anfänglichen Rückstand gegen den Neubiberger (Bayern) Tobias Konopac noch in einen Abbruchsieg beim Stand von 35:15 während der dritten Runde drehen konnte, den Turniersieg.