Motoball: Starke Leistung bringt 8:1-Erfolg
PATTENSEN. Wenn Leistung und Ergebnis stimmen ,dann stimmen auch die Zuschauerzahlen. Der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen lockte heute beinahe 400 Zuschauer an. Und die wurden nicht enttäuscht: das so wichtige Spiel in der Motoball-Arena an der Rudolf-Harbig-Straße wurde dank einer starken Vorstellung 8:1 (3:0, 1:0, 1:1, 3:0) gewonnen. Damit dürfte der MSC Pattensen den 3. Rang in der Abschlusstabelle so gut wie sicher haben.. Von Beginn an drängte der MSC Pattensen auf den Erfolg, und diese Bemühungen wurden belohnt. Nach dem 1. Viertel führte der Gastgeber 3:0, und dieses Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können, wenn der Jarmener MSC-Schlussmann nicht ein und das andere Mal glänzend abgewehrt hätte. Allerdings wurde auch Kevin Hahnenberg, Torwart des MSC Pattensen, zweimal ernsthaft geprüft, er bestand das mit Bravour. Und einmal trafen die Gäste nur das Lattenkreuz des gegnerischen Tores.
Im 2. und im 3. Spielabschnitt tat sich der spätere Sieger in Sachen Tore etwas schwer, glich das aber im Schlussviertel aus. Die Tore beim Sieger schossen Tobias Hahnenberg (4), Jan Berner (2), Florian Bühre und Yannik Schaper. "Das war heute ein Top-Leistung", freut sich MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg. "Wir haben zum einen eine Pflichtaufgabe erfükllt, aber auch eine starke Partie abgeliefert. Unser Gegner war restlos bedient, ist total frustriert abgereist."
MSC Pattensen: Kevin Hahnenberg – Jan Bauer, Florian Bühre, Tobias Hahnenberg, Yannik Schaper, Marc-Aurel Deppe, Jan Berner