Sport

Fußball: Die Testspiele vom Wochenende

REGION. Ein torreiches Spiel sahen Sonnabend die Zuschauer zwischen dem Bezirksligisten TuS Harenberg und dem Landesliga-Neuling SC Hemmingen-Westerfeld, nach den 90 Spielminuten hieß es 3:3. Kurios: Die ersten drei Treffer fielen per Elfmeter. Zunächst gingen die Gastgeber in Führung. Vor der Pause drehten Marvin Toleikis und Emmanouil Skountridakis das Ergebnis auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel glichen die Platzherren aus und gingen sogar erneut in Führung. Francesco Rizzo sorgte letztlich für das 3:3-Unentschieden. "Heute war viel Stückwerk dabei. Die Dynamik und den Spielfluss habe ich über weite Strecken vermisst", sagte SC-Trainer Semir Zan nach dem Spiel.

Durch das Tor in der 39. Spielminute unterlag Kreisligist BSV Gleidingen ebenfalls gestern bei Blau-Weiß Salzhemmendorf 0:1. "Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, aber wie schon in der vergangenen Saison einfach viele große Torchancen vergeben. Trotz der Niederlage bin ich zufrieden, wir haben das Spiel dominiert, es war jede Menge Dampf drin", sagte BSV-Trainer Marco Greve nach der Partie.

Nach einem überlegen geführten Spiel setzte sich Bezirksligist SV Arnum heute 4:0 beim klassentieferen Kreisligisten Polizei SV Hannover durch. Positiv: "Wir haben kein Gegentor bekommen, das hatten wir uns auch vorgenommen", zieht SVA-Trainer Ermin Vojnikovoc Bilanz. Weniger gut: "Wir haben wieder zu viele klare Torgelegenheiten liegen gelassen. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen." Dem 0:1 durch Michael Zajurch folgte das 0:2 durch Felix Rademacher, Jacques Hieronymus erhöhte auf 0:3, ehe erneut Felix Rademacher seinen Eintrag in die Torschützenliste der Gäste hatte. Unter dem Strich ist Ermin Vojnikovic zufrieden mit der gezeigten Leistung der Mannschaft.

Kreisligist SV Germania Grasdorf trennte sich vom Hildesheimer Klassengefährten SC Drispenstedt 2:2 (1:1), dabei waren die Gäste aus Laatzen zweimal durch die Tore von Marco Cyrys (26.) zum 0:1 und Andreas Kallinich (78.) zum 1:2 in Führung gegangen. "Es hat heute noch in vielen Dingen gehakt. Das Zweikampfverhalten und der Spielaufbau waren nicht optimal. Aber für die Phase der Vorbereitung ist das normal. Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung", sagte Germania-Trainer Klaus Komning.

Mit dem 5:0-Heimnsieg über den Kreislgisten TV Jahn Leveste hat Landesligist TSV Pattensen sein Soll in dieser einseitigen Partie erfüllt. Can Schwedt, Nico Westphal, Felix Grünke, Antonio Petrovic und Georg Schwarz erzielten die Tore. Trainer Tobias Brinkmann war ob des harten Kurztrainingslagers an diesem Wochenende sehr zufrieden. mit der Leistung: "Wir hatten dieses Wochenende sechs harte Einheiten. Da waren die Beine beim Spiel natürlich schwer. Aber die Jungs haben sich durchgebissen und ein gutes Spiel gezeigt."

Einen Heimsieg feierte heute Kreisligist SV Wilkenburg, der SV Dedensen ist 4:2 (2:1) besiegt worden, und dabei zeigte der Gewinner schon eine gute Form. Niklas Römgens (18., 45. und 75. Minute) sowie Neuzugang Ayhan Bas (89. Minute) erzielten die Wilkenburger Treffer, für die Gäste trafen Sebastian Reh (34. zum 2:1) und Robin Zingel (62. zum 2:2).

Die Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld haben beim klassenhöheren Oberligisten SV Hastenbeck ein beachtliches 0:0 eingespielt. Bei besserer Torchancen- Nutzung wäre sogar ein nicht unverdienter Sieg möglich gewesen. SC-Trainer Moritz Beushausen ist mit Ergebnis und Leistung der Mannschaft jedoch zufrieden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"