Laatzener Feuerwehren rücken am Mittwoch mehrmals aus
Um 0.56 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr in der Nacht zum gestrigen Mittwoch zu einem Industriebetrieb in der Karlsruher Straße aus, dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Ein Feuer war nicht zu löschen. Es war ein Fehlalarm, Ursache unbekannt.
Gegen 11.25 Uhr heulten dann in Rethen die Sirenen. Die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen fuhren zu einer ausgelösten BMA eines Paketdienstes, auch hier war es ein Fehlalarm. Wenige Minuten später rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen mit ihren vier Fahrzeugen wieder ein.
Um 14.08 Uhr meldete ein Bewohner im Eschenweg in Ingeln-Oessselse die Auslösung seines Gaswarnmelders im Einfamilienhaus. Ein Trupp der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse untersuchte den Raum, fand aber keine erhöhten Werte.
Um 20.03 Uhr rückte dann die Ortsfeuerwehr Laatzen noch zu brennenden Rindenmulch und Grasflächen in den Schubertweg aus. Beim dortigen Pennymarkt brannte etwa ein Quadratmeter des trockenen Buschwerks. Mit der Kübelspritze löschten die Kräfte die noch qualmenden Reste ab.