Fritz Willig & Freunde zeigen sich wieder großherzig
LAATZEN. Es war wieder soweit: Fritz Willig & Freunde haben gestern Mittag im Restaurant Müllinger Tivoli wieder Spendengeld verteilt. Zum Freundeskreis von Willig zählen unter anderem auch Martin Kind, Unternehmer sowie Präsident vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96, und Willi Gramann, Geschäftsführer der Landschlachterei Gramann & Ahrberg in Pattensen.. Fritz Willig machte deutlich, dass es ihm und seinen Freunden wichtig ist, bestimmte Projekte zu unterstützen, besonders die Vereine stehen dabei im Mittelpunkt. Spendengeld erhielten der Boxklub aus Gifhorn, der Fischereiverein Laatzen, die Ortsfeuerwehr Ingeln/Oesselse für ihre Nachwuchsgruppe "Feuerlinge", die Feuerwehr der Stadt Laatzen, die Ortswehr Müllingen, der Reiterverein Kronsberg Laatzen, der Schwimmverein Potsdam, der Radsport-Verein Stahlrad Laatzen, der Umsonstladen des Kirchenkreises Laatzen-Springe sowie das Kinderhospiz MoKi Hannover.
Überdies wurde drei Personen für ihr Wirken belohnt: Christa Weber, Klaus Oberheide und Friedrich Schleenbecker. Sie dürfen sich über einen Gutschein für ein Wochenende im Hotel freuen. Die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Leesemann sowie Jürgen Köhne, Bürgermeister der Stadt Laatzen, bekamen jeweils ein Trikot des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 mit Autogrammen der Profis. "Machen Sie aus diesen Trikots Geld und stellen es einem guten Zweck zur Verfügung", gab Fritz Willig Silke Lesemann und Jürgen Köhne mit auf die Heinfahrt.
Fritz Willig selbst trat den Heimweg aber auch nicht mit leeren Händen an, der Verein Stahlrad Laatzen übereichte ihm als Dank für Willigs jahrelange Förderung des Vereins eine Collage.