Tennis: Erfolgsgeschichte der Damen des TSV Rethen geht weiter
RETHEN. In der Tennissparte des TSV Rethen geht die Erfolgsgeschichte der 1. Damenmannschaft 40 weiter. Nach einem 4:2 Erfolg über den DTV Hannover am 12. August machten die Damen überraschend den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt und sind damit in sieben Jahren seit 2011 fünf mal aufgestiegen.
Die Rethenerinnen konnten sich trotz des Ausfalls von Stammspielerinnen – die an Platz 1 gesetzte Sabina Schuster konnte verletzungsbedingt nicht ein einziges Spiel bestreiten – in einer starken Staffel behaupten. Ein Unentschieden, eine Niederlage und fünf Siege reichten am Ende zum 1. Tabellenplatz. Verstärkt wurde die Mannschaft in diesem Jahr von Nicola Frädermann, die die sechs bestrittenen Einzel alle für sich entscheiden konnte sowie von den Ersatzspielerinnen Claudia Gussahn, Juliane Sauer und Nina Biedermann, die mit ihren Siegen in den Einzeln großen Anteil am Mannschaftserfolg hatten.
In der kommenden Saison – dann wieder mit der Nummer 1 an Bord – peilt die Mannschaft den Klassenerhalt in der Verbandsliga an, oder vielleicht sogar die nächste Aufstiegsparty.