Jugend-Fußball im Bezirk: Der 1. Spieltag
REGION. Durch die Treffer von Fabio Nutile (51.) per Kopfball und Johannes Fabian (60.) setzten sich die C-Junioren der SG Arnum/Hemmingen heute im 1. Saisonspiel der Landesliga gegen die JSG Arminia Hannover/SC Langenhagen durch. "Unser Sieg war nie in Gefahr ", sagte SG-Trainer Marc Meier. Schon vor dem Seitenwechsel erspielte sich der Gastgeber ein spielerisches Übergewicht und kam auch zu einigen Tormöglichkeiten. "Die haben wir etwas fahrlässig liegen gelassen", meint Meier. Und nach dem Seitenwechsel hatte der Gast für eine kurze Zeit etwas mehr vom Spiel, das blieb aber für den späteren Gewinner ohne Folgen.
In der Landesliga der B-Junioren unterlag der SV Germania Grasdorf bei HSC Hannover II 0:4, alle Treffer fielen allerdings erst nach dem Seitenwechsel. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten", sagt Trainer Patrick Fuller. Aber die neu zusammengestellte Mannschaft war danach überfordert. "Aber als große Pleite kann ich diese Niederlage nicht einstufen, für unsere Verhältnisse war das recht ordentlich. Dazu kommt, dass aus meiner Sicht zwei Gegentore aus Abseitspositionen erzielt worden sind." Der TSV Pattensen unterlag am 1. Spieltag bei der U17 des TSV Havelse in einem sehr fairen Spiel 2:4 (1:3). Der Gastgeber führte dabei früh 2:0, ehe Niklas Schaffer (26.) verkürzte. Danach zogen die TSVer auf 4:1 (78.) davon, in der Schlussminute verkürzte Philipp Dieng zum 2:4-Endstand. Das Ergebnis geht so in Ordnung, die Havelser waren um diese zwei Tore besser", räumt Petros Pappas vom TSV Pattensen ein.
In der Bezirksliga der A-Junioren ist die SG Arnum/Hemmingen heute mit dem 12:1 (3:1-Erfolg über die JSG Lehrte in das neue Spieljahr gestartet. Neben einemEigentor der Lehrter trugen sich beim Gewinner Ian Kluw (3), Güvencan Ilkay (2), Ferdinang Grötz, Justin Schimmer (2), Fabio Pietzsch (2) und Robin Hoffschulz in die Torschützenliste ein. SG-Trainer Fabian Wesemann freut sich zwar über das klare Ergebnis, aber: "Einiges hat mir nicht gefallen, daran müssen wir arbeiten", sagt er.