Fußball im Bezirk: Die Pokalspiele vom heutigen Sonntag
REGION. 3:0 (2:0) gewonnen: die SV Arnum hat mit dem Sieg über den SV Ihme-Roloven die 3. Runde im Bezirkspokal-Wettbewerb erreicht. Die Weichen wurden früh auf Erfolg gestellt, Felix Rademacher traf in der 17. Minute zum 1:0 und nach einer halben Stunde Spielzeit zum 2:0 – das war praktisch die Vorentscheidung. Und kurz vor dem Spielende setzte Rademacher noch einen drauf, er schoss das 3:0. Der Gast musste in der Schlussphase mit einem Kicker weniger auskommen, einer von ihnen sah die rote Karte. "Das war eine klare Angelegenheit, in der zweiten Halbzeit habenwir wieder zu viele Einschussmöglichkeiten liegen lassen, es war ein noch deutlicherer Sieg möglich, wir hätten den Gegner abschießen können", sagt SVA-Trainer Ermin Vojnikovic.
SV Arnum: Kruskop, Rademacher, Wlodarski, Schnell, Zajusch, Busch (85. Bartels), Bült, Y.-N. Pohl (77. Schaper), Graw M.-K. Pohl, Abels (60. Angelovski).
Auch der Koldinger SV hat die nächste Pokalrunde erreicht – 2:1 (0:0) gewann der KSV heute gegen den Ligakonkurrenten TSV Barsinghausen. "Das war eine sehr gute und disziplinierte Leistung. Auch der Gegner hat nach dem Spiel gesagt, dass es ein verdienter sieg für uns war", sagte KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek nach dem Spiel. Die erste Halbzeit blieb trotz Chancen auf beiden Seiten torlos. Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Gilles-Asri Kwadsoyie den Koldinger SV in der 75. Minute in Führung. Jaaub Fakih erhöhte in der 80. Minute auf 2:0. Die Gäste trafen in der Nachspielzeit zum 2:1. "Heute haben viele Spieler gespielt, die bisher noch nicht so zum Zug gekommen sind. Sie haben gezeigt, dass sie gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen können. Deshalb bin ich mit der Leistung sehr zufrieden", sagte Jarzombek.
Koldinger SV: Reiche, Omeirat, Lepper, Negasi, Ische (70. Kwadsoyie), Buß (65. Schwabe), Fakih, Jarzombek, Krüger, Rogalski, Pulido-Leon (80. Zalustowski).