Leichtathletik: Athleten der SV Arnum zeigen tolle Leistungen
ARNUM. Am 18. August lud der TuS Bothfeld zum landesoffenen Drei- und Vierkampf auf die Bezirkssportanlage. Das ließ sich die SV Arnum nicht entgehen und startete mit fünf Athleten in den Wettkampf. . Für Rebecca Triebs war es der erste Wettkampf, sie startete in der Altersklasse W9. Nachdem sich ihre anfängliche Aufregung gelegt hatte, lieferte sie starke Leistungen ab (11,3 sec- 2,21 m- 9,00 m) und erreichte einen tollen 9. Platz.
In einem sehr großen Teilnehmerfeld gingen Manuel Triebs und Frederick Kütemeyer (beide M7) an den Start. Von den hochsommerlichen Temperaturen ließen sich die beiden nicht ablenken und kämpften sich Disziplin um Disziplin in den oberen Teil der Platzierungen. Belohnt wurde das mit dem 11. Platz für Manuel (11,6 sec- 2,42 m- 12,50 m) und dem 2. Platz für Frederick (10,0 sec- 2,63 m- 18,50 m). Kai Scheffczyk startete in der M9 und ließ sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Souverän gab er in allen Disziplinen sein Bestes (10,1 sec- 2,95 m- 23,50 m) und konnte sich so einen tollen 7. Platz sichern.
Als einer der erfahrensten Wettkämpfer ging außerdem Leonidas Kütemeyer (M10) an den Start. Durch eine neue persönliche Bestleistung im Ballwurf und weitere tolle Ergebnisse (9,2 sec- 3,59 m- 27,00 m) katapultierte er sich vorbei an seinen Mitstreitern direkt auf den ersten Platz. Die gelegentlichen Wartepausen wurden mit Karten- und Ballspielen überbrückt, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Am Ende des Tages waren alle Arnumer Athleten trotz des Drucks und der großen Konkurrenz mehr als zufrieden mit ihren Leistungen und konnten glücklich nach Hause fahren.