Fußball-Bezirksliga: Koldinger SV siegt knapp beim MTSV Aerzen
AERZEN. 4:3 siegte der Koldinger SV heute Nachmittag im Bezirksliga-Spiel beim MTSV Aerzen. Das Ergebnis ist aber knapper als der Spielverlauf, die Gäste aus Koldingen haben zahlreiche Chancen ausgelassen. . Der KSV musste heute gleich mehrere Stammspieler ersetzen, trotzdem bestimmten die Gäste von Beginn an das Spiel. Nach einer Flanke von Daniel Ische war Francisco Pulido-Leon in der Mitte zur Stelle und schoss aus etwa sechs Metern das 1:0 in der 14. Minute. Nur vier Minuten später passte Ische in die Mitte zu Jaaub Fakih, der aus 16 Metern zum 2:0 in die linke untere Ecke traf. Als Pulido-Leon in der 38. Minute am Torwart vorbei sprintete und das 3:0 markierte, schien die Partie bereits gelaufen zu sein.
Doch es wurde in der zweiten Halbzeit unerwartet spannend. Nach dem Wiederanpfiff hatte der KSV gute Gelegenheiten, um das Ergebnis auf 4:0 oder gar 5:0 zu stellen, doch beste Chancen wurden kläglich vergeben. Stattdessen verkürzten die Gastgeber in der 55. Minute auf 1:3 und in der 65. Minute sogar auf 2:3. Pulido-Leon konnte in der 70. Minute das 4:2 aus KSV-Sicht erzielen, doch nur vier Minuten später kamen die Aerzener nach einem Torwartfehler von Raoul Reiche auf 4:3 heran. Nur eine Minute später hätten die Platzherren fast ausgeglichen, doch der Schuss sprang vom Pfosten zurück ins Feld. Letztlich blieb es beim insgesamt verdienten 4:3-Sieg für den Koldinger SV.
"Ich bin glücklich mit dem Spiel. Wir haben eine gute erste und eine nicht so gute zweiten Halbzeit gespielt. Heute waren viele junge Spieler dabei, die aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen und sich weiterentwickeln können. Wir sind immer noch keine Spitzenmannschaft, wollen uns aber dahin im Laufe der Saison entwickeln", sagte KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek nach Spielende.
Koldinger SV: Reiche, Zalustowski (62. Schwabe), Lepper, Wirt (62. Krüger), Jarzyna, Negasi, Kembo, Jarzombek, Ische, Pulido-Leon, Fakih (62. Jaber).