Pattensen

Redener Feuerwehr muss 2013 nur ein Mal ausrücken

Reden. Die Redener Ortsfeuerwehr hat während ihrer Jahresversammlung am heutigen Abend im Dorfgemeinschaftshaus einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. . Anders als bei umliegenden Ortsfeuerwehren war das Jahr 2013 für die Redener Kameraden äußerst ruhig. Einen Einsatz hatten die Ehrenamtlichen zu bewältigen: Im Juli wurden die Kameraden zu einem Großbrand nach Rethen hinzugezogen. "Da das Ausmaß des Feuers erheblich war, wurden wir als Reserve hinzu gerufen. Der Brandstifter hatte in Rethen ja mehrmals zugeschlagen", berichtete Ortsbrandmeister Bernward Ackermann.

Auch in diesem Jahr konnte die Ortsfeuerwehr mehrere Kameraden für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Für 40 aktive Jahre in der Feuerwehr wurden Friedrich Tiemann und Manfred Förster geehrt. Manfred Ihssen wurde für 50-jährige passive Mitgliedschaft geehrt. Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Friedel Seiler, August Gehrke und Dirk Bennigsen. Zudem wurden zwei Kamerade befördert. Zum Oberlöschmeister wurde Harald Tiemann und zum Löschmeister Hinrich Lindemann ernannt.

Die Ortsfeuerwehr Reden verfügt momentan über 37 aktive und 78 fördernde Mitglieder. Damit bleiben die Mitgliederzahlen im Vergleich zum Vorjahr stabil.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"