Sport

Fußball-Kreisliga: Germania erobert die Tabellenspitze

LAATZEN. Mit einer beeindruckenden Leistung hat sich der SV Germania Grasdorf heute Abend an die Tabellenspitze der Kreisliga Staffel 3 katapultiert. 7:2 siegten die Germanen heute auf dem IBM-Platz an der Gutenbergstraße gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Springe.. Die etwa 140 Zuschauer sahen dabei eine bärenstarke Leistung der Gastgeber, die den Gegner über 90 Minuten dominierten. Die Überlegenheit münzen die Germanen in Tore um. Das 1:0 erzielte Marco Cyrys in der 16. Minute, Denis Wolf erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Per Elfmeter traf Cyrys zum 3:0 in der 30. Minute und Max Schäfer sorgte für das 4:0 in der 35. Minute. Durch zwei Unachtsamkeiten kamen die Gäste durch Tore in der 40. und 44. Minute auf 4:2 heran.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Platzherren schnell wieder für klare Verhältnisse. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Wolf mit seinem zweiten Treffer auf 5:2. Sechs Minute später traf Marvin Dürr zum 6:2 – den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Niklas Buschmann mit dem 7:2 in der 87. Minute. "Der FC Springe hat eine gute Mannschaft und ist vor allem in der Offensive gut besetzt. Heute haben wir aber einfach ein richtig gutes Spiel gemacht, der Gegner konnte unser Tempo nicht mitgehen. Von daher bin ich rundum zufrieden", sagte Germania-Trainer Klaus Komning nach der Partie. Durch den heutigen Sieg klettern die Grasdorfer erstmals in dieser Saison auf Platz 1 mit 23 Punkten in neun Spielen vor dem Mühlenberger SV mit 22 Punkten.

SV Germanina Grasdorf: Zovko, Paetzmann, Hatesohl (73. Fateiger), Paffenholz, Kara, Wolf, Schäfer, Exeler, Se. Sawatzki (68. Hanse), Dürr, Cyrys (47. Buschmann).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"