Hemmingen

ADFC Fahrradselbsthilfe-Werkstatt benötigt Kinder- und Jugendfahrräder für Bedürftige und Geflüchtete

HEMMINGEN. Seit nunmehr knapp zwei Jahren betreibt der ADFC Hemmingen/Pattensen in der Heinrich-Hertz-Straße 23 im Hemminger Gewerbegebiet eine Fahrradselbsthilfe-Werkstatt. Jeden Dienstag öffnen von 17.30 bis 19 Uhr die ehrenamtlichen Helfer die Werkstattüren und das Interesse ist noch immer Woche für Woche ungebrochen groß.

Alle Mitbürger können unter fachkundiger Beratung ihre Fahrräder selbst wieder flott machen – und an Bedürftige und Geflüchtete aus Hemmingen und Pattensen werden gespendete Fahrräder ausgegeben. Die ist nur deshalb möglich, da immer wieder Menschen aus Hemmingen, Pattensen und darüberhinaus diesem Selbsthilfe-Projekt gebrauchte Fahrräder, Ersatzteile oder nützliches Zubehör wie Helme, Regenkleidung, Schlösser unter anderem kostenlos zur Verfügung stellen.

Da derzeit viele Familien für die Kinder Fahrräder benötigen, braucht das Werkstatt-Team dringend Kinder- und Jugendfahrräder als Spenden, die wieder flott gemacht werden und ausgegeben werden können. Die Spenden-Fahrräder können immer dienstags während der Öffnungszeiten zwischen 17.30 und 19 Uhr in der Heinrich-Hertz-Straße 23 abgegeben werden oder wenn das nicht möglich ist vom Team auch abgeholt werden. Einfach eine Mail an fahrrad-selbsthilfewerkstatt-hemmingen@web.de oder telefonisch melden bei Udo Scherer unter (01 52) 09 80 08 08 (nach 18 Uhr).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"