Farbrausch im Rathaus
LAATZEN. Mit dem Jahreswechsel wechseln auch die Wände in der Rathaus-Galerie ihr Outfit: Die Künstlerin Jutta Vogt aus Gleidingen zeigt ab sofort sieben Werke aus ihrer Serie „Farbrausch“. . Die Acrylbilder hängen im Vorstandsekretariat, im Büro des Bürgermeisters und im Wartebereich. Besucher können die Werke noch bis Juli montags bis freitags ab 10 Uhr besichtigen.
"Ich arbeite gern mit Acrylfarbe, die ich dick auf meine Leinwände auftrage und die dem Bild damit ein gewisses Relief verleiht", erklärt Vogt ihre Technik. Ihre Liebe zum afrikanischen Kontinent findet sich auch in ihren Bildern wieder. Zwei Buddha-Porträts sowie ein grüner und orangefarbener Lavastrom ergänzen ihre Serie Farbrausch.
Im Büro des Bürgermeisters liegen Himmel und Hölle nah beieinander: "Im Bild Leben und Tod treffen viele verschiedene Farbreflexe aufeinander. Je nach Lichteinfall gibt es so jeden Tag etwas Neues zu entdecken", erklärt Bürgermeister Thomas Prinz. "Die Bildende Kunst hat in Laatzen eine eigene Szene, der ich mit der Ausstellungsreihe Kunst im Rathaus eine Plattform geben möchte", so Prinz anlässlich der Vernissage am Dienstag. "Wir freuen uns über jeden der kommt und guckt."
Die Ausstellung der 47-jährigen Jutta Vogt ist die mittlerweile zwölfte Kunstausstellung im Rathaus. Weitere Informationen gibt es unter www.jutta-vogt-kuenstlerwerkstatt.de.