Sport

Fußball im Bezirk: der 13. Spieltag

REGION. 20 starke Minuten haben dem SC Hemmingen-Westerfeld heute in der Landesliga gereicht, um gegen den Aufsteiger TV Stuhr 2:0 (0:0) zu gewinnen. "Ich habe die ganze Woche darauf hingewiesen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Doch scheinbar ist es in den Köpfen der Spieler nicht angekommen", sagte SC-Trainer Semir Zan. Vor allem in der ersten Hälfte spielte seine Mannschaft zu langsam, teilweise pomadig und behäbig. In der Halbzeitpause stellte Zan seine Mannschaft auf mehreren Positionen und mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber besser. In der starken Phase erzielte Steven Melz in der 57. Minute das 1:0, acht Minuten später erhöhte Marvin Toleikis auf 2:0. "Der Gegner hätte heute einen Punkt verdient gehabt, deshalb bin ich sehr glücklich über den Sieg", sagte Zan.

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Hansmeier, Klein, J. Hyde, dos Santos (46. Wauker), Rizzo (76. Gerlach), Skountridakis, Kayhan, A. Hyde, Melz (62. Toleikis, Baumgratz.

Überraschend deutlich hat der TSV Pattensen heute beim VfL Bückeburg gewonnen – 5:1 siegte das Team um Trainer Tobias Brinkmann. "Vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch, aber insgesamt hochverdient", sagte Brinkmann nach dem Spiel. Vor der Partie hatte der Trainer eine Reaktion seiner Mannschaft gefordert, und die Mannschaft hat heute geliefert. "Alle Spieler haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ich hoffe, dass wir jetzt mehr Konstanz in unsere Leistungen bekommen", sagte Brinkmann. Nico Liedtke brachte den TSV heute in der 20. Minute in Führung, Nico Schünemann erhöhte in der 44. Minute auf 2:0. Nach dem 1:2 in der 53. Minute traf Darius Marotzke in der 60. Minute zum 3:1. Die weiteren Treffer erzielte Simon Hinske in der 80. und 85. Minute. "Alle haben heute sehr gut gearbeitet. Es war ein verdienter Mannschaftserfolg", sagte Brinkmann.

TSV Pattensen: Krause, Ebers (84. Schwedt), Dempwolf, Albrecht, Liedtke, Hinske, Scholz, Westphal, Schünemann (65. Eilers), Lieber.

In der Bezirksliga 3 setzte die SV Arnum ihre Erfolgsserie fort, beim hoch eingeschätzten TuS Harenberg gab es den 3:1 (1:0)-Sieg. Damit behauptet die SV Arnum den 4. Platz in der Tabelle. Das 0:1 (12.) legte Felix Rademacher vor, aber der Gastgeber glich in der 54. Spielminute aus. Doch nur drei Minuten danach traf Jakob Angelovski zum 1:2 und auch den dritten Zähler markierte Angelovski durch den an Nick Hieronymus verursachten Strafstoß (63.). "Über die 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft, und wir hätten auch höher gewinnen können", meinte SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Ich denke, dass wir dem Gegner früh den Schneid abgekauft haben. Der gegnerische Torwart hat noch einige starke Paraden gezeigt und weitere Tore für uns verhindert."

SV Arnum: Ernst, Rademacher (80. Abels), Wlodarski (69. Kelkenberg), Schnell, Busch, Bült (56. Zajusch), N. Hieronymus, Graw, Kutzner, Angelovski, M.-K. Pohl.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"