Hemmingen

„Burns Night“ wird auch in Hemmingen gefeiert

[HEMMINGEN]

In Kooperation mit dem Partnerschaftskomitee und der Bürgerstiftung Hemmingen lädt die Leine-Volkshochschule am Samstag, 25. Januar, 17 bis 20 Uhr, in den Großen Ratssaal des Rathauses Hemmingen zu einem schottischen Abend zu Ehren des schottischen Dichters Robert Burns. . Rezitatoren sind die Hemminger Autorin Christine Raudies und Frank Gunning aus Edinburgh. Dagmar Ihme-Fütterer spielt dazu Dudelsack. Robert Burns lebte von 1759 bis 1796. Er wird in seiner Heimat heute noch beinahe kultisch verehrt. Er gilt als einer der namhaftesten Dichter Schottlands.

Zu seinem Werk zählen Gedichte, politische Texte und Lieder. Wer kennt wohl nicht das bewegende Abschiedslied "Auld Lang Syne"? Zu Burns Ehren wird in Schottland jedes Jahr zu seinem Geburtstag am 25. Januar die "Burns Night" gefeiert und seiner Dichtung gedacht. In diesem Jahr auch in Hemmingen mit dem Nationalgericht "Haggis", Whisky und einer Dudelsackspielerin in Aktion.

Die Veranstaltung und die Speisen sind kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist die Voranmeldung unter Telefon (05 11) 23 11 30 erforderlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"