Sport

Leichtathletik: Drei von sechs Auszeichnungen gehen an TKJ Sarstedt

SARSTEDT. Die jährliche Arbeitstagung des Leichtathletik-Kreises Hildesheim hat Dienstag mit Trainern, Abteilungsleitern und interessierten Sportlern in Hildesheim getagt. Neben Informationen des Leichtathletikbezirks und des NLV (Niedersächsischen Landesverbandes) sowie der Vergabe von Meisterschaften an die verschiedenen Vereine, kam es auch zu Ehrungen in sechs verschiedenen Kategorien. . Dreimal durften sich unter den Jugendlichen und Erwachsenen vom TKJ Sarstedt über eine Auszeichnung freuen: Emily Pischke wurde mit dem Wanderpokal als vielseitigste Athletin in der U16 ausgezeichnet. In die Wertung flossen acht verschiedene Disziplinen der vergangenen Saison ein, die die junge Sarstedterin in ihren zahlreichen Wettkämpfen ausübte. Besonders hervorzuheben sind ihre hervorragenden Leistungen im Weitsprung mit 5,26 Metern und ihre schnelle Zeit über 80-Meter-Hürden (12,80 Sekunden). In beiden Disziplinen knackte sie auch die bisher bestehenden Vereinsrekorde.

Ebenfalls unter den geehrten befand sich Jannik Ostwaldt. Der U18-Athlet erhielt den Pokal für den leistungsstärksten Jugendlichen 2018 im Kreis Hildesheim. Ausschlaggebend waren hierfür seine herausragenden sportlichen Leistungen im 100-, 200-Meter-Sprint, Weit- und Hochsprung sowie im Speerwerfen. Matthias Harmening konnte sich doppelt an diesem Abend freuen. Zum einen für die Auszeichnungen seiner beiden Athleten, zum anderen wurde er selbst mit einem Pokal für die beste Erwachsenenleistung geehrt. Mit einer Weite von 6,09 Metern im Weitsprung konnte im Jahr 2018 niemand mit Matthias Harmening konkurrieren.

Für die Leichtathletikabteilung des TKJ Sarstedt ist es eine besondere Auszeichnung, dass drei von sechs Pokalen an ihren Verein gingen und verdeutlicht die erfolgreiche Arbeit von Trainern und Athleten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"