Laatzen

Betonpflaster auf der Franz-Carl-Achard-Straße wird ausgetauscht

LAATZEN. Am Montag haben die Arbeiten zum Austausch des Betonpflasters in der Rethener Franz-Carl-Achard-Straße begonnen. . Auf einer Länge von etwa 50 Metern werden die Steine in einer Fläche von etwa 360 Quadratmetern erneuert. Ursprünglich war geplant, die Arbeiten bereits im Spätsommer durchführen zu lassen. Die Arbeiten wurden im Zusammenhang mit anderen Gehwegunterhaltungsarbeiten im Sommer ausgeschrieben. Der Auftrag wurde im September erteilt.

Aufgrund noch anderer ausstehenden Arbeiten im Laatzener Stadtgebiet konnte die ausführende Firma erst am Montag mit den Arbeiten beginnen. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten unter der Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung zur Hildesheimer Straße durchgeführt. Den Anwohnern wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken jederzeit gewährleistet.

Die Baumaßnahme soll am 24. November abgeschlossen sein. Im Jahr 2003 wurde die Franz-Carl-Achard-Straße als Haupterschließungsstraße auf dem ehemaligen Zuckerfabriksgelände, auch für die Befahrung durch Schwerlastverkehr, ausgebaut. Die seit einiger Zeit vorhandenen Schäden an der Oberfläche des Betonsteinpflasters sind auf Materialfehler zurückzuführen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"