Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION.. Der SC Hemmingen-Westerfeld bleibt in der Landesliga das Maß der Dinge. Heute gewann der Tabellenführer sein Heimspiel auf Kunstrasen gegen den Tabellendritten SV Bavenstedt 2:0. Der heute überragende Michael Gerlach brachte die Gastgeber in der 12. Minute nach einer einstudierten Freistoßvariante in Führung. Nach einem Konter in der 35. Minute legte Gerlach quer auf Emmanouil Skountridakis, der zum 2:0 traf. In der zweite Hälfte wurde Gean Rodrigo Baumgratz kurz nach der Halbzeit im Strfraum von den Beinen geholt, doch Baumgratz verschoss den Elfmeter. Danach neutralisierten sich beide Mannschaft weitestgehend, wobei die Platzherren die besseren Chancen auf ein weiteres Tor hatten. "Der Sieg ist verdient. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes spiel gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir es mal wieder versäumt, weitere Tore zu erzielen. Insgesamt bin ich aber natürlich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis", sagte SC-Trainer Semir Zan nach der Partie.
SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Wauker, J. Hyde, Klein, Bingöl, Wheeler, Kayhan, Skountridakis (83. Rizzo), A. Hyde, Baumgratz (67. Toleikis), Gerlach (75. Ritzka).
2:1 gewonnen – der BSV Gleidingen hat heute seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und hat sich durch den Sieg nun endgültig in die Spitzengruppe der Kreisliga 3 gespielt. Dank einer sehr konzentrierten Leistung wurde der favorisierte TuS Wettbergen heute besiegt. Jonathan Knowles erzielte in der 35. Minute die Führung für den BSV. Nach dem 1:1 in der 54. Minute traf Lukas von der Ah, der seit Wochen bestechender Form ist, zum 2:1 in der 59. Minute. "Der Sieg war aufgrund der vielen Ausfälle nicht zu erwarten. Viele Spieler mussten heute auf ungewohnten Positionen spielen. Aber jeder hat seine Aufgabe hervorragend gelöst und unseren Plan zu 100 Prozent umgesetzt. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung", lobte BSV-Trainer Marco Greve nach dem Spiel.
BSV Gleidingen: Schneeberg, Bukowski (60. Zvezda), Rücker, Wildner, Knowles, Müller, Walter, Hassanzada (90. Avci), Luk. von der Ah, Grodd (89. Barz), Kahl.
Mit dem 4:1 (2:1)-Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause über die JSG Wedemark festigten die A-Junioren des TSV Pattensen die Tabellenführung der Bezirksliga. Zunächst geriet der Favorit 0:1 (20.) in Rückstand, aber noch vor dem Seitenwechsel trafen die TSVer durch Adrian Wegener (40.) und Noah Weißenberg (44.) per Doppelschlag zum 2:1. Lukas Kunze (48.) sorgte mit seinem Treffer gleich nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung (48.), den Schlusspunkt setzte Marvin Ische zum 4:1 nur eine Minute später. Der TSV Pattensen führt die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung an, hat allerdings schon ein Spiel mehr hinter sich als Verfolger OSV Hannover. TSV-Trainer Holger Müller zeigt sich zufrieden: "In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser aufgestellt und haben deshalb auch verdient gewonnen."