Klavier und Violine bei „Kaffee und Klassik“ im Familienzentrum
RETHEN. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt zum ersten Konzert in diesem Winterhalbjahr im Rahmen der Reihe "Kaffee und Klassik" ein. Am Sonntag, 9. Dezember, von 14.30 Uhr an sind im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d, die Pianistin Ilona Teimurasowa sowie die Violinistin Elena Ilinskaya zu Gast.
In der Konzertpause kann wie immer Kaffee und Kuchen genossen werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende wir gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt freut sich auf viele Gäste. Die Künstlerinnen spielen in ihrem Konzert unter anderem von César Franck die Sonate für Klavier und Violine in A-Dur und von Camille Saint-Saens "Indroduction and Rondo Capriccioso". Weiter werden an diesem Nachmittag von Jean Sibelius das Violinkonzert Satz 1 und 2 sowie von Fritz Kreisler das "Zigeuner-Capriccio" zu hören sein. Von Johannes Brahms werden die "Ungarischen Tänze" Nr. 1 und Nr. 5 erklingen.
"Kaffee und Klassik" erfreut sich seit Anfang 2014 großer Beliebtheit, insgesamt ist es nun die 15. Veranstaltung in dieser Reihe. Ilona Teimurasowa ist seit Beginn mit ihrem virtuosen Klavierspiel in Rethen dabei. Zum Ende dieses Konzerts will sie mit einer ihrer Schülerinnen, der 8-jährigen Marie Kauffmann aus Hannover, vierhändig den Marsch aus dem Balett "Nußknacker" von Pjotr Tschaikowski spielen.