Sport

Herren-Tischtennis: Wieder verloren

HEMMINGEN. Die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld haben in der Oberliga Nord-West das letzte Spiel der Vorrunde in heimischer Sporthalle gegen den TSV Algestorf 1:9 verloren, damit stehen nach neun Spielen neun Niederlagen zu Buche.. Schon bei den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld spielerisch nicht ganz mit den Spielern vom TSV Algesdorf mithalten konnten. Nur beim 3. Doppel war der Gastgeber auf Augenhöhe und das Doppel der Gastgeber Scholz/Gottschlich hatte bei einer 2:1-Führung einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln und verlor im 5. Satz doch recht klar 6:11.

Nach diesem schlechten Beginn keimte etwas Hoffnung beim SC auf, als Niklas Otto bei sehr gutem Spiel 3:0 gegen Jörn Petersen gewinnen konnte. Auch Guido Hehmann zeigte nach anfänglichen Problemen gegen Lars Petersen, der einer der besten Spieler im oberen Paarkreuz in der Oberliga ist, ein bärenstarkes Spiel und verlor unglücklich ganz knapp in der Verlängerung im 4. Satz, in dem sein Gegner mehrere nicht erreichbare Netzbälle hatte. Stefan Schreiber führte gegen den früheren Mannschaftskollegen Claas Märtens schon mit 2:1 in Sätzen, verlor dann den 4. Satz knapp in der Verlängerung und konnte anschließend im 5. Satz dem mutig spielenden Claas Märtens nicht mehr richtig Paroli bieten.

Martin Scholz startete gegen den höher eingestuften Patrick Schöttelndreier mit einem 2:0 in Sätzen, konnte dann aber bei den beidseitigen schnellen Topspins seines Gegners nicht mehr ausreichend gegenhalten und verlor das Einzel 2:3. Die Nummer 5 des SC, Serdal Ceylan, hatte im ersten Satz größere Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners, der ihn anschließend in der Rückhand "festnagelte" und den Hemminger nicht mit dessen starken Vorhand ins Spiel kommen ließ. Claus Gottschlich kam mit der modernen Abwehr seines jugendlichen Gegners, Leon Hintze, nicht so ganz zurecht und verlor 0:3.

Somit stand die klare Niederlage mit 1:9 des SC Hemmingen-Westerfeld gegen den TSV Algesdorf fest. Für die einzelnen Spiele bei dieser Begegnung, aber auch für die ganze Hinserie gilt für den SC Hemmingen-Westerfeld: Oftmals schön und gut gespielt, aber dann am Ende doch nicht gewonnen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"