Bildergeschichten: Vortrag über die Arbeiterwohlfahrt in Rethen
RETHEN. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt im Rahmen seiner Donnerstagsreihe ein. . Am kommenden Donnerstag, 28. Februar, wird Hans-Joachim Rauch um 19 Uhr im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d, seine Gäste auf eine Zeitreise durch Rethen und Umgebung mitnehmen. Die 100-jährige Geschichte der Arbeiterwohlfahrt bildet dabei den Rahmen.
Nicht nur von ehemals handelnde Personen und ihren Erlebnissen wird erzählt sondern beispielsweise auch von Kinderferienaufenthalten auf Sylt oder den Aktivitäten im Seniorentreff Fliederstraße. Hans-Joachim Rauch ist auch einer der Initiatoren der von der Arbeiterwohlfahrt organisierten "Rethener BilderGeschichten". Er verspricht einen kurzweiligen interessanten Vortrag.
Der Arbeitskreis "Rethener BilderGeschichten" animiert übrigens schon seit November 2016 interessierte Rethener zur regelmäßigen Mitarbeit. Es werden Fotos erläutert, Zusammenhänge dargestellt und Geschichten von damals erzählt. Dabei spielen unter anderem auch die Fotos und Dias von Jürgen Herwig, dem ehemaligen und letzten Gemeindedirektor eine nicht unbedeutende Rolle.