Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. A-Junioren-Bezirksliga: Durch die Treffer von Til Buchmann (9. und 87.) und Enrique-Andres Merinero-Meckeler (22. und 62.) setzte sich der TSV Pattensen 4:1 (2:0) bei der JSG Wedemark durch und festigte damit die Tabellenführung. Das Tor der Gegners resultierte aus einem – für manchen Beobachter fragwürdigen – Strafstoß, verursacht von Jannik Feesche. "Das war für den Auftakt nach der Winterpause eine gute Leistung", lobt TSV-Trainer Holger Müller. "Und es war auf die holperigen Platz nicht ganz so einfach." Ein Sonderlob richtet der Trainer an Enrique-Andres Merinero-Meckeler. Ebenfalls 4:1 (3:0) schlug die JSG Grasdorf/Wülfel die JFV 2011 Nenndorf, das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können. So verschoss Marvin Sierk den an Jan Voßmeyer verursachten Strafstoß und vergab damit das 5:1. Bis zur Halbzeit führte der Gastgeber durch die Treffer von Markos Gkorghas (2) und Marvin Sierk (Handelfmeter) bereits 3:0, und nach dem Anschlusstor (55.) der Nenndorfer erhöhte Markos Gkorghas auf 4:1. "Das war eine gute Leistung", freut sich Olaf Steinwedel, Trainer der JSG Grasdorf/Wülfel. 4:1 (1:0) setzte sich die JSG Arnum/Hemmingen gegen den FC Springe durch. Das 1:0 (24.) besorgte Tom-Harry Brauer, nach dem Seitenwechsel erhöhten Tobias Henkel (49.) und Friedrich-Jonathan Maczewski (65.) auf 3:0 und nach dem Anschlusstor der Deisterstädter (65.) traf Justin Schimmer zum 4:1 (77.). "Wir haben in der Abwehr gut gestanden und schnelles Umschaltspiel nach vorn praktiziert, das war erfolgreich", nennt JSG-Trainer Fabian Wesemann den Hauptgrund für diesen Sieg. "Ich bin mit Leistung und Ergebnis sehr zufrieden. Wenn wir den einen oder anderen Angriff cleverer ausspielen, hätten noch weitere Tore für uns fallen können."

B-Junioren-Landesliga: Philipp Christopher Dieng war der Schütze zum 1:0 (0:0)-Sieg des TSV Pattensen beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Erfolg der TSVer aus Pattensen in Ordnung. "Wir haben in diesem Spielabschnitt die bessere Mannschaft gestellt und hatten wesentlich mehr Ballanteile als der Gegner", sagt TSV-Teammanger Petros Papas. "Lediglich in der Anfangsphase haben wir Schwierigkeiten gehabt, sind nur schwer ins Spiel gekommen." Für den Tabellenletzten SV Germania Grasdorf war beim TSV Havelse nichts zu holen, ging 0:14 unter.

C-Junioren-Landesliga: Die JSG Arnum/Hemmingen ist sehr gut aus der Winterpause gekommen, besiegte den TuS Garbsen 4:0 (3:0). Nach der zerfahrenen Anfangsphase setze sich der spätere Sieger klar durch, bestimmte das Spiel und kam zur 3:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit versuchte der Gast etwas Druck aufzubauen, "aber da haben wir sehr gut gegen gehalten", sagt JSG-Trainer Marc Meier. Die Tore beim Gewinner erzielten Jakob Kaiser, Lennart Stieben, Matti Dietrich und Laurin Kaune. "Später hätten wir das Ergebnis noch höher schrauben können, die Möglichkeiten dazu waren da", betont Marc Meier. Die Begegnung TSV Pattensen gegen JSG Arminia/Langenhagen ist ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"