Sport

Frauen-Fußball im Bezirk: Halbfinale wird erreicht

HEMMINGEN. Durch das Tor von Farina Rose in der 38. Spielminute hat sich der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld beim Klassengefährten SVB Erichshagen für das Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbes qualifiziert. Die SC-Frauen waren ersatzgeschwächt und nur mit zwölf Spielerinnen in den Nienburger Stadtteil gefahren, und mit Johanna Rosenbusch musste eine etatmäßige Feldspielerin im Tor stehen.

Der Gastgeber hatte zwar mehr Spielanteile, aber die SCerinnen verteidigten geschickt und kamen schon in der 1. Halbzeit zu einigen Kontermöglichkeiten, eine davon wurde zum Tor des Tages genutzt. Im zweiten Durchgang boten sich Anna-Lena Tschierch zwei und Farina Rose noch Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung.

"Der nasse Platz war sehr schwer zu bespielen und bei uns war die Personallage eng", sagt SC-Trainer Moritz Beußhausen. "Die Mannschaft hat das trotzdem heute sehr gut gemacht, wir haben nicht unverdient gewonnen."

SC Hemmingen-Westerfeld: Johanna Rosenbusch, Marie-Fabiennen Thormann, Kira Donner, Anne Hoffmann, Alexandra Pape, Jana Schauer, Sandra gerlach, Nadine Sschneider, Jessica Melz, Farina Rose, Eda Tuna (57. Anna-Lena Tschierch).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"