70 Jahre dem Verein die Treue gehalten
WILKENBURG. Ehrungen un dVorstandswahlen standen Sonnabendabend im Vereinshaus an der Dorfstraße während der Jahreshauptversammlung der Sportvereins (SV) Wilkenburg im Mittelpunkt.. 1948: Die Folgendes Zweiten Weltkrieges waren noch frisch und nicht überwunden, Alltagsgüter wie Autos, Kühlschränke und Fernsehgeräte gab es so gut wie nicht. In Wilkenburg entschlossen sich in diesem Jahr Albert Ehrich, Wilhelm Fischer, Karl-Heinz Hüttig, Werner Müller und Manfred Nowacki dazu, dem örtlichen Sportverein beizutreten. Dafür wurden sie gestern Abend ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt, Hüttig allerdings in Abwesenheit.
Für 60 Jahre lange Vereinstreue ist in Abwesenheit August Rabe geehrt worden, 50 Jahre dabei sind Heinz-Jürgen Schäfer und Reinhard Titz. Guntram Elas kann auf vier Jahrzehnte zurückblicken, vor 25 Jahrejn unterschrieben Alexander von Campe, Christian von Campe und Dennis Ulrich ihre Beitrittserklärung.
Bei diversen Wahlen zum Vorstand des Vereins wurden Jens Finke (2. Vorsitzender), Henrik Schrader (Schatzmeister), Rüdiger Hoffmann (Sportwart). Dem Ehrenrat gehören an Ulrich Grimpe, Reinhold Ilten und Werner Müller. Als Kassenprüfer stellten sich Thomas Hartnuss, Niklas Roemgens und JoachimUlrich zur Verfügung. Unbesetzt sind die Ämter Spartenleiter Fußball sowie Schrift- und Sozialwart.